Sonntag, 29. Juni 2025

Zielfoto nach 14-13-12

 

Der Rest kommt später …… versprochen!! 🤞 

First, we do a swim

Aufstehen: 3:30 Uhr

Frühstücken: 3:40 Uhr 

Busfahren: 4:30 Uhr 


Marschieren: 5:30


Schwimmen: 6:55 Uhr 



Radfahren: 8:50 Uhr 



Samstag, 28. Juni 2025

Bike Check-In

am See?? ✅ erledigt!

Ist schon immer was besonderes hier oben zu stehen! 😍 zum Glück schwimmt Tim morgen! 😉






Dienstag, 24. Juni 2025

schneller als gedacht

hab ich das After Race Bag am Samstag gebraucht! 😖Und nicht, weil ich die Top-Performance und eine überragende Zeit auf die Mitteldistanz beim Openlakes Triathlon in der Champagne ins Ziel gebracht habe, sondern weil ich nach 5 Kilometern Laufen ausgestiegen bin und das Rennen beendet habe! Schluss, aus, ferdisch! Hatte keinen. 

 
Dabei war eigentlich alles gut! Habe mich die Tage vorher gut vorbereitet gefühlt.Der Lac du Der war ein Traum. Ein erstes Schwimmen mit Ralf im See am Donnerstag hat sich super angefühlt und ich hatte richtig Lust auf das Rennen!

 

Am Race Day Samstag war ich also durchaus guter Dinge! Und bereit für eine Höchstleistung 😉
😎

Am Samstagmorgen gings dann um 10:30 Uhr los mit einem Massenstart. Circa 800 Teilnehmer hatte die Mitteldistanz. Um 7 Uhr waren schon 200 Triathleten auf die Langdistanz gestartet.

Hier kann man erahnen, dass von der geplanten Höchstleistung schon nach dem Schwimmen nicht mehr viel übrig war. Es folgte ein kraftloses (die Watt-Werte waren tatsächlich total schlecht) Radfahren. Hatte keinen Bumms in den Beinen! Und beim zweiten Mal in der Wechselzone wäre ich am liebsten sitzen geblieben. Bin aber nochmal los. Hab ´ne kalte Cola getrunken und gehofft, dass ein Lebensgeist Erbarmen mit mir hat. Peifedeckel! Nix war´s! Bin die erste 5 Kilometer Runde noch "gelaufen" und habe das Drama dann beendet!
Schade! War insgesamt eine tolle Veranstaltung, die es verdient gehabt hätte! Außerdem mein erster Start im Ausland! Insgesamt waren am Samstag nur 5 Deutsche an den beiden Startlinien. 
Woran es gelegen hat, kann ich gar nicht so richtig sagen. Es war heiß, ja. Aber das alleine kann nicht der Grund gewesen sein. Wieder Anfängerfehler bei der Ernährung gemacht, ja. Schon eher ein Grund. Zu viel Champagner? Eigentlich nicht. War nur ein Glas am Freitag. Aber wer weiß. Vielleicht doch ein Grund. Einfach einen Scheiß-Tag erwischt. Bestimmt.
Mein zweites DNF nach 2015. Eins alle 10 Jahre?! Muss man akzeptieren. Schade, Schade! 

Auf jeden Fall ist die Champagne eine Reise Wert. Am besten hat mir die Stadt Troyes gefallen. Und Reims war natürlich auch toll! 

Und jetzt? Keine Ahnung. Irgendwas muss noch kommen. Für den Seelenfrieden! 

Am Sonntag erstmal der Ironman Frankfurt. Als Betreuer von Tim und Zuschauer. Dann sehen wir mal weiter.

Mittwoch, 18. Juni 2025

Ride the bullet

Die Vorbereitung für mein diesjähriges Saison-Higlight, den Openlakes Champagne Triathlon, ist fast abgeschlossen! Bin fit! Jetzt mal sehen, was kommt!  😊 Startschuss fällt am Samstag, um 10:30 Uhr! 

Belohnung für´s Training gab´s aber eigentlich schon vorletztes Wochenende! Es standen Intervalle auf dem Rad auf dem Plan. Und Intervalle fahre ich ganz gerne auf der einigermaßen flachen Straße zwischen Hirschhorn und Weilerbach. Auch dieses Mal. Jetzt gibt es ja verschiedene Strava-Segmente zwischen Hirschhorn und Weilerbach und umgekehrt. Segmente, bei denen ich bisher nie die Chance hatte, in die Top 10 zu kommen! Und ich bin die Strecke in beide Richtungen bestimmt fast 100 Mal gefahren. Also 100 missglückte Versuche! 😏 Bisher!! Letztes 15 Minuten Intervall so gelegt, dass ich mit vollem Galopp aus Weilerbach raus in Richtung Hirschhorn fahren konnte! Und? Tadaaa!!! 


Im Schnitt 48,9 km/h bei durchschnittlich 255 Watt. 5:40 Minuten habe ich für die 4,6 Kilometer gebraucht. Gut, ich hatte Rückenwind! Den hatten die anderen aber auch! Und außerdem bin ich viel älter!!! 😌 Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass die alten Beine noch so willig waren! 😎
Heute Morgen die letzte Radfahrt vorm Rennen. Gleiche Strecke, nur locker in Richtung Weilerbach.


Jetzt mach ich mich ans Carbo-Loading!!! 😁😁😁

Mittwoch, 4. Juni 2025

Freischwimmer

In den letzten Wochen habe ich versucht, das Schwimmdefizit aus den ersten Monaten des Jahres aufzuholen! Vor allem im Freiwasser! und es lief/läuft gut!
Dabei waren die Einheiten im Gelterswoog noch die unkritischen! Das Meisterstück für mich als Nichtschwimmer und Deep-See-Hosenscheißer war die Runde im Mittelmeer bei Cala Figuera auf Mallorca! 😀
Hier mal ein paar Bilder als Schwimm-Foto-Dump:

Wasser war schon noch frisch! Deshalb besser mit Neo!





Der Fang von unterwegs! Ordentlich, oder? 😎

Der Gelterswoog ist dann doch etwas überschaubarer. wenn man die große Runde schwimmt, muss man regelmäßig darauf achten, dass man nicht auf Grund läuft! 😏



Sonst fand am 22. Mai in Kaiserslautern wieder ein Firmenlauf statt. Trotz leider wieder aufgetretenen Problemen mit der Achillessehne (diesmal aber linke Seite) war ich ganz zufrieden mit meinen 22:20 Minuten! Ich hoffe, dass sich die Achillessehne jetzt nicht der aufsteigenden Form in den Weg stellt!! Es läuft nämlich gerade ganz gut im Training. Schwimmen gut, Radfahren stark! Passt
Jetzt kann eigentlich der Mitteldistanz-Triathlon kommen. OpenLakes in der Champagne!