Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Mittwoch, 6. Juni 2018

Passhelden-Tour Marseille->Darmstadt


Ich bin eine Woche vom Mittelmeer bis in den Odenwald geradelt! 1.160 Kilometer und 13.000 Höhenmeter. Es ging los in Kaiserslautern mit dem Zug nach Marseille und dann auf meinem Mawis-Bike wieder zurück nach Darmstadt.
 
Nach der Ankunft am Sonntag im Hotel durfte ich erstmal mein Rad mit einem platten Hinterrad in Emfang nehmen. Beim Wechseln des Schlauches musste ich dann festellen, dass das Felgenband total verschoben war und dass der Plattfuß von daher kam. In Ermangelung eines neuen Felgenbandes (bzw. zweier neuen Felgenbänder) haben wir (vielen Dank an Andreas für die Hilfe) einfach Tesa-Film verwendet! Ich habe der Sache ja überhaupt nicht getraut, aber das gute Tesa hat tatsächlich die ganze Fahrt durchgehalten!

Montag morgens ging es dann los Richtung Norden. Beziehungsweise erstmal Richtung Nord-Osten. Die erste Etappe ging über 150 Kilometer und 2.000 Höhenmeter nach Moustier-Saint-Marie!
Trotz wechselhaftem Wetter ein schöner Auftakt. Ein schönes Hotel in einem verschlafenen Nest. 

 



Zweiter Tag: Von Mustiers nach Corps.
Immer noch durch die Provence in Richtung Savoyer Alpen, aber leider immer wieder Regen bei knapp 160 Kilometern und 2.500 Höhenmetern. Sistiere war eines der Highlights auf dieser Etappe. Der höchste Pass war 1.400 Meter hoch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen