Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 19. Juni 2017

1,9 - 93 - 21,1 - Challenge Heilbronn

Mitteldistanz Challenge Heilbronn gestern gefinished! Puuh! War kein Spaß! 😅😅😅
Der Startschuß zur Auftaktdisziplin Schwimmen fiel für mich um 9 Uhr. Geschwommen wurde in einem Seitenarm oder Seitenkanal des Neckar; zuerst (und für mich das erste Mal!) gegen die Strömung. Ich habe 300 bis 400 Meter gebraucht, bis ich einigermaßen bei mir war und auch wirklich geschwommen bin!! Dafür hat es dann nach der Wendeboje (nach 950 Metern) mit der Strömung angefangen Spaß zu machen! Nach 39 Minuten war ich am Schwimmausstieg. Für den verkorksten Start noch ein einigermaßen erträgliches Ergebnis. Coach Kathrin hat zwei Filmchen vom Schwimmen gedreht 😀:



Nach einem relativ weiten Marsch in die Wechselzone und über 6 Minuten Wechselzeit gesamt, saß ich auf meinem Rad und habe mich an die 90 Kilometer lange Radstrecke gemacht. Ich wußte, dass die Strecke hügelig ist, ja, aber so hatte ich das nicht erwartet! Es kam mir so vor, als ob bewusst jeder Hügel um Heilbronn angefahren wurde - zum Teil sogar mehrfach!! 😒😉 Das war noch nicht einmal das Problem! Man sollte ja meinen, wo es hoch geht, kann man es bergab auch wieder rollen lassen, aber hier wurde jede bergab oder auch flache Passage durch ständiges Abbiegen oder scharfe Kurven unterbrochen, man kam nie in einen Rhythmus! Wenn gerade mal kein Anstieg, keine scharfe Kurve, keine Kreuzung war, konnte man sicher sein, dass einem der Wind stramm ins Gesicht blies oder der Straßenbelag schlecht war! Hat mich alles gekostet gestern, die Radstrecke! Nach knapp 3 Stunden und 93 Kilometern und 1.200 Höhenmetern war ich zurück in der Wechselzone (31er Schnitt)! In dreieinhalb Minuten den Athleten vom Radfahrer zum Läufer umgebaut und raus auf die Halbamrathonstrecke durch die Stadt und am Neckar auf und ab. Die Laufstrecke hat mir gut gefallen. Ein mehrfach zu laufender Rundkurs ist mein Ding! Hier waren 3 Runden à 7 Kilometer zu laufen! Teilstücke der Strecke waren zwar recht einsam, aber insgesamt hätte das was werden können! Leider hatte ich einen Großteil meines Pulvers schon auf dem Rad verschossen, sodass ich für die Halbmarathon Strecke doch 1:48 Stunden gebraucht habe! Ich war dann fertig - in allen Belangen!!!   😔😔  Nach dem Siegerkuss vom Coach, ein paar alkoholfreien Weizen und einer Dusche ging es mir wieder besser! 😁😁😁
Insgesamt ein schönes Rennen!! Kann ich jetzt heute sagen!! 😉 Bis auf die Radstrecke, die gefällt mir, mal ganz unabhängig der Höhenmeter, überhaupt nicht - trotz der wirklich schönen Gegend!



weitere Bilder reiche ich nach! 😀
Danke für die Begleitung und das Coaching an Kathrin!!!  😙😙😙


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen