Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 14. Mai 2023

Der wahrscheinlich schönste

Ort! Zumindest in der Pfalz. Da aber mit Sicherheit! Auf jeden Fall in der Top10. In meiner garantiert. 
Jedenfalls ist’s schön da in Schönborn bei Rockenhausen!! Der Ort selbst, aber vor allem das Drumherum. Bin am Samstag dreimal durchgefahren. Von Ransweiler aus. Im Rahmen der 24-Stunden-Rundfahrt „Alte Welt mit Rad und Tat“. Gesammelt wurde für den Erhalt der Kirchen der Kirchengemeinde „Zur alten Welt“. Start und Ziel der 15 Kilometer langen Runde war Teschenmoschel. Von da aus ging es über Biesterschied, Ransweiler, Schönborn und Dörrmoschel wieder zurück ans Teschenmoscheler Bürgerhaus. Dort war für Verpflegung bestens gesorgt! 😃 Und auch sonst war das eine richtig schöne und nett organisierte Veranstaltung. Da war es zu verschmerzen, dass es zwischen meiner zweiten und dritten Runde ordentlich geregnet hat. Hab mich einfach im Bürgerhaus untergestellt und ein Würstchen, zwei Frikadellen und zwei Stück Kuchen für die dritte Runde untergelegt! 🤗 Und diese dritte Runde hatte dann - wegen dem immens gestiegenen Gesamtgewicht - gefühlt 400 statt der tatsächlichen 200 Höhenmeter. 🤪
Aber das Highlight war und ist Schönborn! Ein Traum! 









Nach dem Regen sahen ich und das Rad dann entsprechend aus:


Heute Morgen dann ein lockeres Läufchen mit Kathrin zum Beine ausschlenkern und mittags bin ich mit Polly von Alsenborn aus an den Isenachweiher und wieder zurück gewandert. Unterm Strich 30 Kilometer zu Fuß heute! 
Und, bis auf die eine Stunde gestern Nachmittag, war auch das Wetter dieses Wochenende mal in Frühlingsstimmung! 😃 Top Wochenende! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen