Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 12. Februar 2024

von SweetSpots und den zwei Seiten

bei Dunkelheit zu fahren! 😬 diese Woche musste ich zweimal im Dunkeln durch den Lautrer Stadtwald mountainbiken! Gut beleuchtet! Durch den Regen in den letzten Tagen ist der Waldboden teilweise ziemlich aufgeweicht und matschig. Das sieht man im Dunkeln aber trotz Licht nicht richtig (Seite 1). Und da das MTB - zumindest meins - keine Schutzbleche hat, nimmt der Fahrer im Laufe der Fahrt immer mehr die Farbe der Umgebung an. Der Matsch spritz in alle Richtungen! Der Fahrer sieht aus wie eine Wildsau, die sich im Matsch gesuhlt hat! 


Die gute zweite Seite am Imdunkelnfahren ist jetzt aber, dass der außenstehende Dritte den Dreck am Fahrer auch nicht sieht! Man kann also ganz ungeniert so zugesaut nachhause Radeln! 😁😁
Jetzt zu den SweetSpots!! Hab ich so auch noch nicht gemacht! Die beiden Einheiten im Wald waren im Plan so beschrieben: 

Mittwoch: Rad 5x5 HITneu + 15min SwSp


Samstag: Rad 3x9x30/15 + 15min SwSp


Zweimal 15 min SwSp im Titel! Zweimal hartes HIT Training mit einem 15 minĂŒtigen Abschluss in einem Kraftbereich kurz unterhalb meines FTP Wertes. War richtig hart, hat aber auch schön Spaß gemacht, so mit Kraft durch den Wald zu blasen!! Wroooooooommmmmm!!! 😊

Es war sowieso die Woche des High Intensity Trainings! Beim Radeln, beim Laufen und auch beim Schwimmen. Normalerweise geht mir da, beim Schwimmen, immer eher die Lust aus am Ende eines Intervalls. Am Mittwoch ist mir tatsĂ€chlich irgendwann die Kraft ausgegangen! Zum GlĂŒck musste ich, wegen der MittagspausenzeitbeschrĂ€nkung, vor dem eigentlichen Ende der Einheit aus dem Wasser. Ich bin nicht sicher, ob ich sonst noch das Auto wieder zurĂŒck ins BĂŒro hĂ€tte manövrieren können.  😉😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen