Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 13. Februar 2022

wir wollen mal nicht unzufrieden sein...

 auch, wenn Garmin dieser Meinung ist:


Nun gut! Ich war diese Woche Dienstag, Mittwoch, Samstag laufen, Mittwoch schwimmen, Donnerstag Outletics Stabi-Training und heute bin ich Rad gefahren! Einigermaßen solide, finde ich - für Februar! 😕
Ok, ich habe zwar am Dienstag drei, vier kurze schnelle Passagen in den Lauf eingebaut, aber richtig hartes Intervalltraining habe ich vergangene Woche keines gemacht. Von daher ist es kein Wunder, dass die anaerobe Belastung vielleicht ein bisschen zu kurz gekommen ist. 🤨🙄 Intervalle habe ich kommende Woche jedenfalls für Dienstag eingeplant. 2 x 6 x 400 Meter auf der Bahn sollen es werden. Sonst versuche ich noch mindestens 3 weitere Läufe in die kommende Woche einzubauen. Den ersten davon morgen Früh: Lockere 6 Kilometer um und durch den Volkspark. Am letzten Februar Wochenende wäre ich gerne so weit, dass ich 30 Kilometer laufen kann. 2 Wochen noch bis dahin! 

Am Mittwoch ist Schwimmen geplant. Und fürs Schwimmen habe ich mir überlegt, dass ich mich in den nächsten Wochen darauf konzentrieren werde, in den 75 Minuten im Monte Mare (davon maximal 60 Minuten Schwimmzeit) möglichst viele Meter zu machen. Also weniger/keine Technik-Übungen. Ich hoffe, dass mir das eine gewisse Sicherheit gibt, die 3.800 Meter im Langener Waldsee locker und ohne Nervenzusammenbruch durchschwimmen zu können! 😎😎 Vielleicht schaffe ich es ja sogar zweimal die Woche ins Wasser, demnächst! 😌😏

Mit dem Radfahren könnte es diese Woche eng werden. Ginge eigentlich nur am Donnerstag. Wir werden sehen.

Hier noch 2 Bilder vom Lauf am Mittwoch um Blechhammer und Vogelwoog. Schön, dass man jetzt schon wieder bis deutlich nach 18 Uhr draußen laufen kann!! 


Hier, das war unterwegs beim Lauf gestern: 22 Kilometer mit über 300 Höhenmetern durch den Wald zwischen KL und Otterberg bei strahlendem Sonnenschein:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen