Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Donnerstag, 7. Februar 2013

im Sueden!

Von Jinamar aus bis nach Puerto de Mogan und zurueck.
Insgesamt waren das gut 150 Kilometer und mehr als 2500 Hoehenmeter von der Ost- ueber die Sued- bis fast an die West-Kueste! Nicht zu vergessen: Der sch.... Wind auf dem Rueckweg! Denn keiner wollte mich mitnehmen! Ausser, wenn ich mein stolzes Stahlross in den Laderaum des Busses verfrachtet haette! Und das geht natuerlich gar net!  ;o) was da dem guten Stueck passieren kann!!  Also: tapfer gegen den Wind gestemmt und die komplette Strecke wieder zurueckgeradelt! Bis auf eine kleines Teilstueck zwischen Vecindario und Ingenio. Da hatte ein Busfahrer ein Einsehen, allerdings war in Ingenio Endstation. :-( Also weiter auf dem Rad nach Telde. Hoch nach Santa Brigida faehrt nur so ein kleinerer Bus, der einen speziellen Bereich fuer Gepaeck hat. Da war natuerlich Platz fuer´s Rad zum Glueck.
Das mit den Hoehenmetern ist ja ok; alles kein Problem, man weiss es ja! Aber der Wind!! dieser sch... Wind!!!! Da sollten die sich echt was ueberlegen!! ;o) 
Ausser Hoehenmetern (2575 m) und Distanz (152 km) kann ich noch folgende nackte Fakten des heutigen Ausfluges bieten: Im Schnitt 122 Herzschlaege pro Minute und 22,5 Kilometer pro Stunde, 5876 Kalorien habe ich verbraucht und 6:29 Stunden hab ich im Sattel gesessen. (alle Angaben lt. meinem Garmin Forerunner und ohne Gewaehr! ;o) )
An der Suedkueste gibt´s ein paar wirklich schoene Badeorte:

  

Das ist Agueimes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen