Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Freitag, 8. Februar 2013

Kopf in den Wolken

Bin von Telde aus gestartet den hoechsten Punkt der Insel, den Pico de las Nieves, doch noch zu bezwingen! Ich hatte gehofft, dass von Telde aus das Wetter besser ist. War aber nix! keine Sonne, viele Wolken und - wie immer - ein strammer Wind!  ;o)


Nach 1000 Hoehenmetern war ich echt soweit aufzugeben. Wollte nur noch nach Cozadores, weil von dort aus eine andere Strasse Richtung Kueste nach Ingenio fuehrt. In Cozadores habe ich mich dann erst einmal mit einer Portion Papas arrugadas con mojo gestaerkt! ;o) Gerade als ich aufbrechen wollte, kam fuer 2 Minuten die Sonne raus! Das war das Zeichen! Ich bin doch weiter bergauf gefahren!



       Cozadores liegt auf ungefaehr 1350 Metern Hoehe. Heute gerade unterhalb der Wolken. Ein paar Meter weiter bin ich eingetaucht!
An der naechsten Abzweigung (links bis ganz hoch, rechts wieder runter Richtung Heimat) war ich schon auf 1870 Metern 
Hoehe! Also nur noch ca. 80 unter dem Gipfel! Das wollte ich dann doch schaffen!!


Leider gab´s ausser weisser Suppe nichts zu sehen vom Aussichtsplateau auf 1960 Metern Hoehe!
Es hatte zwar bis hierher nicht geregnet, aber dadurch, dass ich durch die Wolken gefahren bin, war ich klitschnass! Die Wolken sind wirklich ueberall und von allem runtergetropft (auch von mir). An Stellen, wo aber zum Beispiel keine Baeume waren, war der Boden trocken.
Dadurch, dass ich nass war, die Temperatur deutlich unter 10 Grad lag, der Wind blies und es auch noch steil bergab ging bis Santa Brigida, war der Rueckweg kein Vergnuegen!

Das war leider meine letzte Runde fuer dieses Jahr auf Gran Canaria gewesen! Die Pedale sind inzwischen schon abgeschraubt und morgen wird mein Rad flugfertig verpackt! Dann ist eine ganze Woche schon wieder vorbei! Schade, zunmindest ein paar tolle Ecken der Insel habe ich nicht gesehen! Muss also (demnaechst) nochmal wiederkommen! ;o)

Insgesamt habe ich 465 Kilometer und 11400 Hoehenmeter hinter mich gebracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen