Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 4. Januar 2014

die großen Ereignisse,

von denen ich beim letzten Post vom August gesprochen habe, sind jetzt auch schon wieder 8 Wochen Geschichte genau wie das ganze "Nick goes Ironman" Jahr 2013! 
Zeit für einen kleinen Rückblick!!
Für mich ein absolut gigantisches Jahr mit so vielen unglaublichen Erlebnissen, dass es eigentlich für mindestens 10 Jahre gereicht hätte!!  ;o)
Schon Anfang Februar gab es das erste Highlight: Ich war für eine Woche zum Radfahren auf Gran Canaria! Mein erster Aufenthalt auf den Kanaren, aber bestimmt nicht der letzte! Ich habe in der Villa del Monte in Santa Brigida bei Petra Wonisch (vielen Dank für die Verwöhn-Woche!!) im Nord-Osten der Insel Quartier bezogen und bin von dort aus kreuz und quer über die Insel geradelt! Auch bis zum höchsten Punkt dem Pico de las Nieves, ;o)


Der Berg in den Wolken -
und der Radfahrer gleich mit: Nass und kalt und windig

Im Frühjahr dann zwei Camps mit dem Team ERDINGER Alkoholfrei und Nicole und Lothar Leder! Ende März Font de sa Cala auf Mallorca und dann das Performance Camp in Seeheim bei Darmstadt! Beide Male viele nette Leute kennen gelernt und richtig Spaß gehabt! 

Schwimmtraining
Beach Club Font de sa Cala Mallorca
Abschlusslauf
Lufthansa Center Seeheim
  









In der ersten Juni Woche die Deutschlandtour mit Lothar und den Passhelden! In 6 Tagen 1100 Kilometer vom Chiemsee bis nach Rügen! Der Hammer!! 


Start am Chiemsee bei 2 Grad und Dauerregen,
der uns die ersten beiden Tage treu geblieben war
Dann das Saison Highlight im Juli, am 7.7.13! Der Ironman Frankfurt! 10:40 Stunden für 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer laufen war zwar nicht schlecht, aber 10 Minuten unter der geplanten Zeit von 10:30 Stunden! Trotz dem: der Tag der Tage!!!
Und, entgegen der ursprünglichen Planung, doch nicht die letzte Langdistanz! Es war einfach zu geil!! ;o)


Im August, am Ende eines erholsamen Urlaubes mit meinen Töchtern auf Mallorca, dann noch am Flughafen in Palma - ich war hier zum ersten Mal seit mehreren Tagen wieder online - folgende E-Mail in meinem Posteingang:

Hallo Nick,
ich habe gute Nachrichten für dich.
Ruf mich doch mal an: 0123 45 789 000
Grüße,
    Hannes

Und dann wären wir bei den schon mehrfach erwähnten großen Ereignissen!! Ich habe nämlich direkt nach der Landung in Deutschland die Nummer angerufen und der Hannes (der aus der E-Mail) hat mir offenbart, dass ich eine Reise nach Hawai´i zu den Ironman World Championchips gewonnen habe!!!  Es war ein Gewinnspiel von Hannes Hawai´i Tours und Erdinger!!! Keinen Startplatz zwar, sondern nur die Reise. Aber doch schon mal gar nicht schlecht, oder???   :o)
Ich war dann auch da, vom 6. bis zum 22. Oktober! Raceday war der 12. Oktober!! Das war der krönende Abschluss eines perfekten Jahres!!!
Von Hawai´i und den Inseln mal ganz abgesehen, war alleine der Ironman Spirit in Kailua-Kona in der Woche vor dem Rennen so mitreisend, dass man es gar nicht beschreiben kann! Und, wo ich ja sowieso noch eine Langdistanz machen wollte, soll es jetzt am besten die in Kailua sein!!!


Sonnenuntergang Waikiki Beach auf O´ahu
Sonnenuntergang von unserer
Terrasse aus in Kailua Kona auf Hawai´i

Wildlife im State Park
Akaka Falls auf Hawai´i


Noch ein paar Bilder vom Raceday:



Schwimmstart der Profis


Schwimmstart Signal ;o)


Cheering an der Laufstrecke,
Palani Road Ecke Queen K Highway
 


Führungsfahrzeug
noch 3 - 4 Kilometer to go
first place men
first place women
dank meiner Anfeuerung!!  ;o)




Zielkanal
Ruhe vor dem Sturm!





und damit wären wir wieder ganz am Anfang! Beim Projekt 


"Nick goes Ironman"!!

Geplant sind für nächstes Jahr zwei Mitteldistanzen und ein paar kleinere Traithlons. 2015 muss dann irgendwie die Quali her, damit ich im Oktober 2015 in Kona starten kann! Ich gebe es zu, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber nein, es nicht völlig aussichtslos! Packen wir es an!!!  :o) :o)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen