Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 21. September 2015

Grandioses Wochenende

Am Samstag hatte ich einen Startplatz über Team ERDINGER für den Pfalztrail
in Hertlingshausen. Quarter-Trail war die Distanz, das bedeutet 16,8 Kilometer und 400 Höhenmeter überwiegend auf Waldwegen und ein Großteil davon als Single-Trail! Es war tatsächlich einer der schönsten Läufe, bei denen ich mitgelaufen bin! Toll! Auch die Organisation und alles Drumherum! Top! Auch mein Abschneiden war für mich ganz in Ordnung: 11. Platz in der Gesamtwertung und 4. In meiner Altersklasse. 1:19:44 Sunden habe ich für die Strecke gebraucht. Ich war sehr zufrieden. Der Hauptlauf beim Pfalztrail ist allerdings der Ultra-Trail: 86 Kilometer und 2500 Höhenmeter. Gewonnen hat ein Bekannter, der Max Kirschbaum! Herzlichen Glückwunsch! 7:39:38 Stunden hat er gebraucht. Und das, obwohl er erst vor zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften im Ultra-Trail über 75 Kilometer deutscher Vize-Meister geworden ist!!!! Unglaublich!!!

Gestern war ich zum letzten Triathlon der Saison in unseren Gefilden in Illingen zum Sprint.
Regina und Peggy waren mit dabei und wir sind auf den letzten Drücker in Illingen angekommen und haben als letzte unsere Räder eingecheckt.
Nach dem Vorprogramm Pfalztrail habe ich nicht viel erwartet. Aber ich habe mich tatsächlich selbst überrascht! Ich war zwar nicht besonders geschmeidig, aber trotzdem sau stark!! Also im Hinblick auf die Vorbelastung. 21. Platz gesamt und wieder ein 4. Platz in der AK (Schei.....) Den Triathlon in Illingen fand ich auch wieder richtig gelungen! Zwei geile Veranstaltungen an einem Wochenende!!! Hat alles gepasst.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen