Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 24. April 2022

Schaden kann’s ja nicht

hab ich mir gedacht. Und vielleicht hilft’s ja sogar.  Deshalb hab ich für den langen Lauf heute mein letztes Ironman Finisher Shirt von 2019 angezogen!



Quasi als Motivator und Heilsbringer zugleich! 2019 war das Rennen ein ziemlicher Kampf für mich! Genauso, wie das Training aktuell. Oft! Ich trainiere immer dann, wenn ich gerade Zeit habe und eine Einheit reinpasst! Leider ist es dann regelmäßig zu viel oder zu hart, so dass mir die nächste Einheit wieder um so schwerer fällt! 🤔 Nun denn! 2019 war im Rückblick letztendlich doch ein richtig geiles Rennen! Trotz der extremen Hitze. Hauptsächlich natürlich wegen meines Support Teams! 😍 Und da wäre es doch schön, wenn das Finisher Shirt  von 2019 heute und für die restlichen  Wochen bis zum 26. Juni bewirken würde, dass auch 2022 wieder ein geiles Rennen wird, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal, ja eigentlich noch nie sooo grottig gewesen ist. 😃 hoffen wir das Beste!! Heute ging es ganz gut jedenfalls! Bei wider Erwarten trockenem Wetter 26 Kilometer in 2:23 Stunden. Und wieder so schön draußen!! 


Im Rennen werde ich da wohl noch 1:20 Stunden dranhängen müssen. Aber eine Zeit unter 4 Stunden wäre jetzt auch nicht so schlecht für abschließenden Marathon! 💪🏻👍🏻😬

Sonst habe ich am Freitag nochmal 100 schnelle Kilometer auf dem Rad bei heftigem Gegenwind hinter mich gebracht. Am Donnerstag waren es 8 x 800 Meter auf der Bahn am Schulzentrum Süd! Leider halt ohne Schneemann! 😉😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen