Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 1. Mai 2022

So isses ja net,

dass gar nix klappen würde! Nein! Radfahren auf meinem Titan Zeitfahrrad zum Beispiel! Das klappt super! Ich bin jetzt drei, vier Runden gefahren und ich kann schon wieder problemlos 100 Kilometer auf dem Lenker liegen - für was je so ein Zeitfahrrad gedacht ist. Wegen der Windschnittigkeit und so! Das muss man aber körperlich erstmal aushalten. Vor allem der Rücken ist da unter Umständen das Problem. Ich sitze aber schon immer super auf meinen TT und das viele Stabitraining montags und donnerstags im Outletics hat mich zusätzlich gestählt! 😎💪🏻 Und ich bin auf dem Rad einfach schnell! 😃

Gut, 180 Kilometer ist nochmal ein ganzes Stück weiter - ich bin aber zuversichtlich!! Am 14. Mai werde ich meine Rhein-Tour fahren! 200 Kilometer! Dann werden wir sehen! 

Beim Schwimmen und Laufen sieht es da nicht so rosig aus! Da fehlt es einfach an Trainingskilometern! Und unter dem Strich muss man wohl festhalten, dass ich noch nie so schlecht trainiert war. 8 Wochen vor einem IRONMAN! 🤷🏻‍♂️ Das hat mich auch dazu bewogen im IRONMAN Headquarter nachzufragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, meinen Start nochmal zu verschieben. Aber: is net! Da ich schon von 2021 auf 2022 verschoben habe, gibt es keine Möglichkeit mehr. Weder auf das gleiche Rennen 2023, noch auf ein anderes Rennen in 2022 kann ich verschieben. Ich kann also nur absagen. Und das hat den gleichen Effekt, wie nicht anzutreten. Das Geld ist futsch. Also lass ich erstmal alles, wie es ist. Und wenn ich eine Woche vorm Start der Meinung bin, das macht überhaupt keinen Sinn, dann lass ich es! Sonst muss es eben die Erfahrung richten! 😬😉

Und mit Erfahrung habe ich heute auch die 21 Laufkilometer hinter mich gebracht! Beine müde, Schmerzen in der Wade und dazu 350 Höhenmeter. Mit Erfahrung und etwas Wollen kein Problem 😌 Danach gabs zur Belohnung eine große Pizza, 3 ERDINGER und ein Eis. Alles gut! Die Strecke heute bin ich lange nicht mehr gelaufen! Viel Wald und die local Highlights Mehlinger Heide, Weltachsblick und Eselsbachtal waren dabei! Schön! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen