Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 22. Mai 2022

Vater Rhein zum Gruße



Gleich früh um halb acht bin ich los gestern zu meiner da noch Lieblingszweihundertkilometerrunde! 😤 von Kaiserslautern nach Otterberg, weiter über Rockenhausen, Wöllstein und Wörrstadt zur Rheinfähre nach Nierstein. Lief alles super bis dahin. Leichter Rückenwind, Sonne und Wolken und nicht zu warm. 95 Kilometer waren es bis an den Rhein. 33,6 Stundenkilometer im Schnitt bei mehr als 750 Höhenmetern. Und die Beine fühlten sich trotzdem gut an! 💪🏻🦵 Leider hatte ich die letzte Fähre gerade verpasst, so dass ich 15 Minuten warten musste bis zur nächsten Überfahrt. Und wer hat da auf einmal zufällig  mit mir gewartet??? Ein proALPHA Kollege aus Weilerbach mit seiner Frau! 🤗 die beiden waren auf einer Mehrtagestour mit dem Rad und wollten auch auf die andere Rheinseite! Witzigerweise hatte ich, zum ersten Mal seit Jahren, meine Skinfit Triathlon Shorts mit proALPHA Aufdruck an (aus der Zeit des großen Sponsorings 😊) und er ein proALPHA Shirt. War klar, dass wir Bernds Frau ein Foto haben schießen lassen. Für die Firmenannalen! 😉 ich liefere es nach! 😬
Bevor es drüben weiter ging, habe ich mir die Traditionsbockwurst am Fährmannsstübchen gegönnt! Glaubt mir, gibt normalerweise nachhaltig Kraft! 😬😬😬



Leider hat mein Garmin wegen der langen Unterbrechung gedacht, dass ich für heute wohl Schluss machen will, und die Fahrt gespeichert. Ich musste also eine neue Fahrt beginnen. Schade. Sieht ja immer gut aus, wenn die Radfahrt mit 200 Kilometern im Kalender steht! Nun denn. Die nächsten 50 Kilometer bin ich über den Rhein Radweg über Stockstadt in Richtung Gernsheim gefahren und dann weiter nach Worms. Der Wind wurde langsam stärker, trotzdem blieb der Schnitt gut! Dadurch dass in Worms aber erstens die Bockwurst Power aufgebraucht war und zweitens die Fahrrichtung in den Wind drehte, war es nach 150 Kilometern vorbei mit der wilden Hatz! 🤷🏻‍♂️ Ging nichts mehr! Aus und vorbei! Im strammen Gegenwind bin ich dann über Grünstadt, Eisenberg und Ramsen nachhause gegondelt! 196 Kilometer insgesamt. 6:20 Stunden. Mit kleinem Zwischenstopp zum Nachtanken……



Trotz alledem waren heute Morgen die Beine gut! 25 Kilometer mit Thomas standen auf dem Plan. Auch beim Laufen kaum Beschwerden. Gutes ruhiges Tempo. Wenn das in Frankfurt in 5 Wochen auch so gehen könnte bis 25 Kilometer, bin ich zufrieden! Die restlichen 16 schaffe ich dann schon irgendwie. 
Danke, Thomas, fürs mitnehmen und die neue Strecke! 😃


Leider tut mir jetzt wieder das rechte Bein weh …… 😖



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen