Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 23. Juli 2023

Die Kurve zeigt nach oben…..

immerhin! In den letzten beiden Wochen konnte ich meine VO2-Max Werte endlich mal wieder leicht steigern! So sieht das heute Abend laut meiner Garmin App aus:

Und das hat es mit dem Wert auf sich:


Von den nackten Zahlen her sieht das also erstmal ganz ordentlich aus. Beim Radfahren bei den oberen 1% meiner Altersklasse? Na dann! 🤪 wenn man aber weiß, dass Jonas Vingegaard beim Einzelzeitfahren bei der Tour de France mutmaßlich einen VO2-Max Wert von 97 (!!!) hatte, wird man doch schnell etwas demütig! Gut, da spielen die körperlichen Ausgangsgegebenheiten natürlich schon eine Rolle. Und die scheinen bei ihm nicht die schlechtesten zu sein. Ich bin jedenfalls einigermaßen zufrieden , vor allem, weil die Kurve nach oben zeigt. Und der offizielle Trainingsbedingungen kommt ja erst noch! 😊😉

Gestern bin ich gefühlsmäßig die geschmeidigsten knapp 18 Kilometer seit langem gelaufen! Konnte einen ordentlichen (Selbsteinschätzung) Stil die ganze Strecke durchlaufen und das bei einem ordentlichen Tempo! Und danach war ich nichtmal platt! Hat Spaß gemacht! Diese Woche will ich ein paar Intervalle ins Lauftraining einbauen. Dranbleiben heißt die Devise. Dienstag in der Mittagspause vielleicht. Oder Donnerstag! 

Radfahren heute war nicht ganz so. 100 Kilometer waren es - bei teilweise “scheißigem“ Gegenwind, der mir doch zugesetzt hat. Vor allem zwischen Horschbach und Welchweiler und eigentlich dann bis Glan-Münchweiler. Aber gut! Danach gab‘s Flääschkischelcher und Karotten-Stambess! Da war der Wind schnell vergessen! Mit der Live-Übertragung der letzten Etappe der Tour de France klang das Wochenende sportlich aus … 😃


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen