Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 2. Juli 2023

So, das war die Auflage von 2023

und 2024 bin ich (!!) wieder dabei. 😃

Also: Save the date! Das Ziel ist natürlich auch beim sechsten Start in Frankfurt die Qualifikation für die Weltmeisterschaften auf Big Island, Hawaii 🌺 dieses Jahr mehr aus Gründen der Kontinuität oder auch wegen nostalgischer Anwandlungen. Weniger aus sportlichem Realismus!! 😬 am Dienstag startet die Anmeldung für das Rennen. Wir werden sehen. Die ersten Weichen habe ich jedenfalls schon Richtung Kailua Kona gestellt: ab September habe ich einen Trainer verpflichtet! 😃

Zurück zum Rennen heute. Seit dem Rennen in 2010 war ich jedes Jahr in Frankfurt an der Strecke, davon 5 mal als Teilnehmer, 9 mal als Zuschauer. Egal wie, es war/ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit dabei zu sein. Diese Jahr fand das Rennen zum ersten Mal ohne ein Feld Profi Männer statt. Es sind nur weibliche Profis gestartet. Irgendwie hat was gefehlt, fand ich. Der Plan ist wohl, den Damen so mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Finde ich gut, aber wenn dann mehrere AgeGrouper, also Altersklassen-Athleten, vor den Damen im Ziel sind, sieht das irgendwie komisch aus. Nun denn! Müssen andere entscheiden. Leider sind auch die 4 deutschen Frauen im Feld inklusive der Titelverteidigerin, Danni, recht zeitig aus dem Rennen ausgestiegen. War ebenfalls schade. Aber Peggy vom FCK hat ein super Rennen gemacht und ist dritte ihrer AK geworden. Ich denke, das bedeutet, dass sie einen Startplatz für Hawaii 23 sicher hat. Morgen bei der Award Ceremony weiß sie es genau. 

Ich hab mir dann noch ein Foto mit Laura Philipps ergattert, der mit Anne Haug aktuell wohl stärksten deutschen Triathletin. 👌🏻 Vielen Dank! 


Frankfurt, danke für den Tag! Aber nächstes Jahr musst du mit allem rechnen. Ich werde nicht locker lassen, bevor ich nicht wieder auf dem Römer stehe!! Wie sieht es beim Unterstützer-Team aus? Ihr seid dabei, oder? 😊


Wer noch??? 🤗



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen