Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 22. Juni 2024

Im ersten Drittel waren sie bereits erledigt

die Tunnel an der NW Seite des Gardasees. Deshalb bin ich die „Einmal-rum-Runde“ heute gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Da ich vor 12 Uhr gestartet bin, bedeutete gegen den Uhrzeigersinn auch gegen den Wind erstmal. Bis Riva del Garda, circa 25 Kilometer lang. Dann kommen auf 20 Kilometer Länge die unterschiedlich langen Tunnel. Teilweise schlecht beleuchtet und eng, aber lange nicht mehr so schlimm, wie ich das in Erinnerung hatte. Vielleicht weil Samstag war und kaum Laster fuhren? Oder weil die Tunnel besser ausgebaut wurden? Oder weil ich mich mit meinem 10 € Blink-Rücklicht sicherer gefühlt habe? 🤷‍♂️😊 Egal! Auf jeden Fall richtig, die Entscheidung, links rum zu fahren! Ab Gargagnano sind die Tunnel vorbei. Die Strecke ist einigermaßen flach, die Sonne schien. Der Wind hat sich nicht ganz an sein Muster gehalten, aber trotzdem bin ich gut drumherum gekommen. Knapp 140 Kilometer, 4,5 Stunden, 700 Höhenmeter und ein Schnitt von 30,5 km/h. Und das trotz der vielen Stellen mit Stopp&Go durch die Küstenorte und trotz der zahlreichen Fußgängerüberwege, an denen am Wochenende immer ein Fußgänger über die Straße zum See will. Die Strecke um den See ist, wenn man noch 35 Kilometer dazurechnet, vergleichbar mit der diesjährigen Radstrecke in Frankfurt. Heute hätte ich aber nicht noch einen Marathon laufen wollen…..

Die Verpflegung würde im Rennen natürlich anders aussehen. Und das ist schon ein entscheidender Faktor!! 



Ein bisschen Farbe habe ich auch bekommen! 😉🤪



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen