Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 12. Oktober 2014

World Champion!!!!

Sebastian Kienle hat die Ironman World Championships auf Hawaii'i in 8:14:18 Stunden gewonnen!!! Jan Frodeno kam auf den dritten Platz! Bei den Frauen hat wieder Miranda Carfrae gewonnen, die auch letztes Jahr schon gewonnen hatte. Es lag also nicht nur an meinem Anfeuern draußen am Queen K Highway!!!  ;o)  Sie ist die viert oder fünft schnellste Marathonzeit aller Teilnehmer gelaufen! Und wenn man gesehen hat, wie sie die vor ihr liegenden Daniela Ryf und Rachel Joyce überholt hat, kann man echt nur staunen! Der Hammer! Letztes Jahr hat sie im Interview auf die Frage, wie sie denn so schnell laufen konnte, gesagt: ....... there is no more analyzing, no other random thoughts, just eat, drink and run!!

Ich bin gestern zur Vorbereitung des Rennens in Kailua Kona noch 21 Kilometer gelaufen! 4:57 Minuten pro Kilometer im Schnitt hört sich zwar nicht so richtig schnell an, aber ich bin auch hoch nach Eulenbis gelaufen. Das waren schon ein paar Höhenmeter. Dann hatte ich die nötige Schwere für die lange Nacht auf der Couch mit hr-online.de.  ;o)
Heute 2:45 Stunden auf dem Rad durch die raue, mal total neblig kalte, mal richtig sonnig warme Pfalz. Siegelbach, Erfenbach, Otterberg, Gehrweiler, Messerbacherhof, Kreuzhof, Reichstahl, Seelen, Hefersweiler, Einöllen, Wolfstein und wieder heim.
Begonnen hat es in Otterberg mit einer Rettungsaktion für einen Molch: Der wollte die Straße überqueren, aber bei der Kälte ist er nur sehr langsam vorangekommen! Ich hab ihn dann halt rübergetragen.  ;o))

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen