Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 9. Oktober 2022

bis gestern war ich kein Freund

der Norweger auf der Langdistanz irgendwie. Aber was die beiden gestern in Kona auf Big Island, Hawaii, bei den Weltmeisterschaften abgeliefert haben, war schon der Hammer! Eigentlich unglaublich! Und das Ganze auf Ansage! Nur, dass Iden vor Blummenfelt war, ist vielleicht nicht ganz so erwartet worden. Crazy! Auch der Franzose, der Zweiter geworden ist ..... Was ein Rennen!! Und Sebi Kienle, der mich quasi meine ganze Triathlon-Laufbahn schon "begleitet", in seinem letzten Rennen auf Hawaii zum ersten Mal unter 8 Stunden! Glückwunsch an mein Idol!
Schade war's für Florian Angert und Patrick Lange, die eine Zeitstrafe absitzen mussten und damit schon früh praktisch aus dem Rennen genommen waren.
Insgesamt so spannend und mitreißend, es hat richtig Spaß gemacht zuzugucken!!!
Auch das Frauenrennen am Donnerstag war schon super!! Zwar auch mit einer vorentscheidenden Zeitstrafe für Laura Philipp und später dann ohne Dani Bleymehl, aber immer auch mit viel Herz und Kampfgeist über die 226 Kilometer!
Von Beginn an steht über diesem Blog "
Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day"! Und die Vorbereitung für die Quali läuft ab JETZT!!! 😁😁😁 Ich suche jetzt zuerst einen Trainer! 

2013 habe ich schon einmal am Pier in Kona gestanden und bin raus zum Coffee Boat geschwommen - damals war ich aber nur als Zuschauer auf der Insel: 

So, genug geträumt! 😏
Heute bin ich wieder bei einem Trail Lauf im Pfälzer Wald gestartet! Direkt vor der Haustür quasi! Der TSG 7 Meilen Trail! Im Gegensatz zu letzten Samstag, heute bei strahlendem Sonnenschein bei einer ähnlich tollen Strecke! Und das Beste war, dass sich das wieder wie Laufen angefühlt hat! Selbst die langen bergauf Passagen rund um den Humberg haben mir nichts getan und bergab konnte ich richtig Gas geben! 57 Minuten habe ich gebraucht! Platz 21. Ich war super zufrieden. Schade war nur, dass insgesamt noch nicht einmal 60 Läufer angetreten sind. Alle noch mit Corona Angst?? Kann ich fast nicht glauben. 

Gestern bin ich nochmal meine Hausrunde über Johanniskreuz und Groddebuggel gefahren, etwas erweitert um den Schlenker über Iggelbach! 66 Kilometer, 700 Höhenmeter, Sonnenschein und einmal mehr der Pfälzer Wald! 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen