Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 2. Oktober 2022

Wald-Marathon Hauenstein

und langsam kommen auch die Medien nicht mehr um dieses Talent herum!! 🤪 Bei Kilometer 22 hat uns das Fernsehteam von SWR Aktuell an einem Checkpoint zum Interview abgepasst!! 🤪🤪 Den fertigen Fernsehbericht findet ihr in der ARD Mediathek, gleich neben dem letzten Tatort, hier: Wald-Marathon 😬😬😬

Gestartet sind wir gegen 7:30 an der Falkenburghalle in Wilgartswiesen. Es war noch richtig dunkel, nass und ungemütlich. Aber wir, Arbeitskollege Maurice und ich, waren bester Dinge!! 😃



Und wir wurden belohnt! Die Strecke ging fast ausschließlich über Waldwege und im Wald zu Dreivierteln über Single Trails! Immer entlang der Bergrücken der 7 zu bezwingenden Südpfälzer Berge. 😊 Die tollsten Sandsteinformationen gab es zu bestaunen - zwar im Dauerregen, aber egal!! Es war der Hammer! Ohne Quatsch!! Vergiss die Trails in den Alpen!! Die Pfalz kann das mindestens genauso gut!! 😍 Ich sag mal so: Wenn das Wetter besser oder sogar sonnig gewesen wäre, man auch noch die verheißene Fernsicht von den Gipfeln gehabt hätte - und man es außerdem nicht so eilig gehabt hätte 😉, es wäre fast zu schön gewesen, es auszuhalten!! 😍 Tolles Event, ein grandioser Tag!! 🤗 Dank an Maurice fürs Dabeisein!! 💪🏻
Auf dem ersten 10 Kilometern habe ich noch gedacht, oha, wenn das mal gut geht, ohne dass mich jemand rettet! Aber als ich dann so drin war, im Laufen im Regen und im Klettern die Trails hoch, sind die Kilometer nur so vorbei geflogen! 😉 Durch den Regen, der den Boden richtig aufgeweicht hatte, die Felsen und die vielen Wurzeln war man damit beschäftigt, aufzupassen, dass es einen nicht hinhaut! 😬 Da war kein Raum, die verbleibenden Kilometer der Kraft in den Beinen gegenzurechnen!! 🤪 besonders, da auch das Bergablaufen genauso viel Konzentration und Anstrengung erforderte! Wie am Telegrafo war auch hier das Motto: weiter, immer weiter!! Avanti, siempre avanti!! Und das war richtig gut so!
Der Wald-Marathon für uns in Zahlen: 6:17 Stunden vom Start bis zurück zur Falkenburghalle, 5:20 Stunden reine Zeit in Bewegung, 38 Kilometer, knapp 2.000 Höhenmeter! Wir haben eine kleine, neun Kilometer lange Schleife Richtung Hinterweidenthal abgekürzt. 🤷🏻‍♂️ Aber dafür, dass ich hier wirklich ohne große Vorbereitung mitgemacht hab, war das auch genug! 😃










Gute Erbsensuppe gab‘s unterwegs zur Stärkung!! 


Und zum Abschluss ein Alkoholfreies und ne Bratwurst!! 😬




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen