Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Dienstag, 2. Juli 2024

Die Sommerbräune ist da

ganz ohne Sonnenbrand ......


Ich habe die lange Grundlagenausdauer-Fahrt am Sonntag wegen des vorhergesagten Dauerregens vom Zeitfahrrad auf mein Mountainbike verlagert. Durch den Wald. Gut für den Teint. 😁 3:30 Stunden war ich unterwegs auf einer großen Schleife durch den Stadtwald an den Humbergturm. Und ich bin auf der ganzen Fahrt keinem einzigen Menschen begegnet. Haben sich scheinbar alle zu Hause verkrochen! Dabei ist´s wirklich schön im Wald bei Regen!  😌


 

Die zweite Einheit am Sonntag habe ich dann allerdings auch indoor absolviert. Lockere 2.000 Meter im Becken im Azur. Und die Zweitausend waren dann auch locker. Ganz anders am Freitag! Da stand das erste Freiwasserschwimmen der Saison auf dem Plan. Ich bin dazu mit meinem Neo an den Claussensee gefahren. 

 



Die Voraussetzungen waren ideal. Sonnenschein, kaum Badegäste, das Wasser nicht zu kalt (schon gar nicht im Neo). Aber die Schwimmerei war dann furchtbar! Als ob ich noch nie geschwommen wäre! Ich habe keine Ahnung, was da los war! Vielleicht habe ich mir nicht genügend Zeit für das Anziehen des Neos genommen. Vielleicht hat er einfach nur schlecht gesessen und mich deshalb behindert. Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich total demoralisiert nach Hause gefahren. Es kann nur besser werden.
Zu allem Elend habe ich dann daheim festgestellt, dass der Neo auf dem rechten Schulterblatt einen großen Riss hat. Ihr erinnert euch, dass ich diesen Neo vor dem letzten Ironman 2022 schon habe reparieren müssen? Der neue Riss ist direkt neben dem alten, mindestens 15 Zentimeter lang. Nichts mehr zu machen. Jetzt brauche ich einen neuen. Und das schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen