Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 23. Januar 2016

Alternativ-Training

Nach einer lockeren Schwimmeinheit gestern in der Mittagspause stand gestern Abend eine alternative Trainingseinheit auf dem Programm: Wandern! Genauer gesagt: Extrem Wandern verknüpft mit einer Informationsveranstaltung zu Spezialernährung! Alex hat zu seinem Geburtstag eingeladen! :-) Wir sind 10 Kilometer im Dunkeln mehr oder weniger querfeldein nach Albersbach gewandert um dort in der Brennerei Mischler und Raudonat eine Schnapsprobe zu machen. Der Rückweg war per Shuttle geplant. Bis zum Ende der Schnapsprobe lief auch alles einigermaßen nach diesem Plan. Wenn man mal davon absieht, dass ich als SPORTLER !! per se nicht der geübteste Schnapstrinker bin!! Aber ich denke, ich darf sagen, ich habe mich tapfer geschlagen und bis dahin sehr ausdauernd mitgehalten mit den Jungs! Zum Ende der Schnapsprobe wollten wir den Heimweg antreten! Leider machte der Eisregen den Traum vom entspannt nachhause Kutschiertwerden zunichte! Also mussten die 10 Kilometer Rückweg wieder zu Fuß im Angriff genommen werden. Und der Fußmarsch auf eisglatten Wegen war nach der Schnapsprobe erst recht kein Zuckerschlecken! Wir sind aber alle 8 heil wieder in Weilerbach angekommen. Um 2 Uhr lag ich im Bett! 
Wegen dem ausgedehnten Training gestern bis spät in die Nacht, viel die Einheit heute etwas kürzer aus. Hierzu die Auswertung meiner neuen Epson Laufuhr über Strava:


 
Am Donnerstag war ich auch noch laufen! Dass das nur nicht vergessen wird!!  :-) 12 Kilometer mit Regina und Polly! 
Morgen würde ich 20 Kilometer laufen. Wenn jemand Lust hat: Um 11 Uhr geht´s los! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen