Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 10. Januar 2016

Ein Trainingstag

war das definitiv gestern! :-)
Ich bin um 11 Uhr mit dem Cross Rad gestartet. Der Plan war auf möglichst kurzem Weg - also durch Feld, Wald und Wiesen - nach Imsbach zu fahren. Das hat auch ganz gut geklappt. Bis zum Drehentaler Hof. Da hat scheinbar irgendwer das Radweg Schild verdreht. ;-) Jedenfalls hab ich dort im Wald ein bisschen die Richtung verloren. Die nächste Station war Baalborn- statt Potzbach!! Das hat mich, wegen der Mehrkilometer (über 40 statt geplanter 30), in Zeitdruck gebracht! Ich wollte um 13 Uhr in Imsbach sein, weil das die Startzeit für den  TRAIL Magazin Revierguide (Nord-) Pfalz war. Zum Glück gab´s noch eine kurze Vorbesprechung mit den Teilnehmern dort, so dass ich mich schnell umziehen konnte. Dann ging es mit knapp 200 anderen Läufern auf die Strecke! Wahlweise konnten 8, 15 oder 21 Kilometer bei 350, 800 bzw. 1.000 Höhenmeter gelaufen werden. Ich habe mich für die 15 Kilometer entschieden, weil ich Bedenken hatte, dass es sonst für die Heimfahrt zu dunkel werden könnte. Ich war trotzdem 2,5 Stunden unterwegs!!! OK, es gab zwischendrin immer mal wieder kurze Pausen mit der Gruppe, weil wir die Ausblicke genießen wollten, aber es war auch eine sehr anspruchsvolle Trailstrecke!! Insgesamt ein purer (Läufer-) Genuss!!! Es ist wirklich schön rund um die Weiße Grube Imsbach!!
Um 16 Uhr saß ich wieder auf dem Rad Richtung Nachhause! Wegen der einsetzenden Dunkelheit habe ich versucht nicht merhr durch den dichtesten Wald zu fahren. 35 Kilometer waren es bis heim.
Insgesamt dauerte der Trainingstag über 6,5 Stunden!! Ich bin zufrieden! :-)
 



Weitere Bilder gibt es von verschiedenen Teilnehmern bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/170320929992856/permalink/172397479785201/?pnref=story

https://www.facebook.com/kay.staudt/media_set?set=a.1122591297751578.1073741836.100000021564041&type=3&pnref=story
https://www.facebook.com/TRAIL.Magazin/posts/1084130341659384?pnref=story

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen