Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 15. April 2019

Winterwochenende!!!!! 😠😠😠

Für Samstag war eigentlich eine große Runde mit dem Rad geplant! Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt! Es hat um 8 Uhr begonnen zu schneien ..  ich bin dann zwar trotzdem losgefahren, hatte aber nach 1,5 Stunden die Schnauze voll!!! 😖 Knapp 40 Kilometer waren es bis dahin.
Ich hab dann erstmal ein paar Fläääschkischelcher gemacht, denn die halten ja bekanntlich Leib und Seele zusammen! Und stärken die Moral an solchen Trainingstagen!!! 
Um 16 Uhr sah das Wetter etwas besser aus (wahrscheinlich, weil die Teller ratzeputz leergegessen waren! 😎): Es war immer noch kalt, aber kein Schnee mehr. Ich also nochmal rein in die Klamotten und 80 Kilometer mit einem Schnitt von mehr als 31 km/h gefahren. Einmal Neustadt und zurück! Auf dem Hinweg lag der Schnitt sogar bei 33 km/h (die Fläääschkischelcher geben Kraft!)!
Insgesamt war ich mit den 120 Kilometern am Samstag einigermaßen zufrieden - für die Umstände.
Für das Strava-Segment Hochspeyer-Neustadt bin ich eine neue persönliche Bestzeit gefahren!
Im Schnitt 36 km/h. Es geht hier zwar tendenziell bergab, aber am Samstag blies ein kalter Ostwind!


Sonntag morgen - neuer Tag, aber ähnlich bescheidenes Wetter!! 😕 Gut, für´s Laufen ist das nicht so wichtig. Es sollten mindestens 20 Kilometer werden und nicht zu viele Höhenmeter. Deshalb bin ich gleich um 8 Uhr Richtung Lautertal losgelaufen. und ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß am Laufen! Ich war in einem ordentlichen Tempo unterwegs und die Beine haben sich trotzdem gut angefühlt. Ãœber Otterbach und Sambach bin ich nach Katzweiler gelaufen. Der Storch bei Katzweiler hat sich von mir überhaupt nicht stören lassen. Ich bin ihm viel näher gekommen, als man auf den Bildern meinen könnte. Inzwischen gehören Störche wieder fast mit dazu, wenn ich draußen unterwegs bin: Schön!! 😊
21,4 Kilometer waren es am Ende. Der Schnitt lag bei kurz über 5 Minuten pro Kilometer. In Frankfurt beim Ironman würde ich gerne ungefähr 5:10 Minuten im Schnitt laufen bzw. eine Zielzeit von 3:40 Stunden erreichen. Da ist schon noch was zu tun!! Aber jetzt wird´s ja Frühling!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen