Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 14. Juni 2020

das ist zwar nicht der Strauß für den Sieger

aber das Bier für den tapferen Trainierer!!! Und das gab´s als Belohnung für die Radeinheit gestern! Eigentlich sollten es nach lockerem Einfahren wieder Ortsschildsprints werden! Aber die Beinchen waren gestern so willig, dass ich versucht habe Vollgas durchzufahren! Das hat auch geklappt! Ein knapp 37 km/h Schnitt ist es geworden. Bei fast 90 Kilometern Strecke über Lauterecken und Altenglan und trotz recht starkem Wind aus Südwesten. Es gab sogar für 3 Top 10 Platzierungen auf Strava Segmenten für mich. Ja-haa!
Wenn man das hochrechnet auf 180 Kilometer Ironman Distanz, hätte es für eine Zeit von 5 Stunden für den Radsplit gereicht. Das wäre schon mal ein Wort, das ich mitreden würde beim Thema Hawaii-Quali!! 😎😎😎


Für Freitag stand ein Koppeltraining auf dem Programm. 5 Mal sollte ich vom Rad zum Lauf wechseln. Genau waren es jeweils 15 Minuten GA1 Radfahren und dann je 2 Kilometer Tempolauf. Dieses Mal bin ich von zuhause aus gestartet (nicht in Weilerbach bei Alex vom Hof aus) und dann hier in der Innenstadt geblieben. Für´s Laufen war das in Ordnung, für´s Radfahren nicht ganz so. Einfach zu viele Ampeln auf der Strecke. Naja, Spaß gemacht hat´s trotzdem.

Als Abschluss des Lange-Wochenende-Trainings bin ich heute noch knapp 20 Kilometer gelaufen und jetzt bereit für den Sonntagsbraten! Guude!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen