Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 29. August 2021

die Lage ist angespannt ....

 nach Absprache mit meinem TAR Laufpartner soll bis Mittwoch die Entscheidung fallen! Transalpine Run: Ja oder Nein?!?!  Es sieht nicht richtig gut aus, aber noch ist auch nicht alle Hoffnung verloren! In den letzten Tagen, seit ich am Mittwoch beim geplanten längeren Lauf abbrechen musste (wegen der linken Wade, icht wegen der rechten Achillessehne!!!), war ich nicht mehr laufen! Dafür aber jeden Tag mit unserem Pensionsgast Polly stramm Powerwalken oder, wie heute, Wandern. Immer zwischen einer und drei Stunden. Das ging eigentlich ganz gut. Die linke Wade hat sich wieder beruhigt und die Achillesehne bleibt auf immer gleichem Level: Nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht! Wandern und Walken geht, Laufen wir erst am Mittwoch wieder versucht. 

Damit die Wanderung heute dem Hund auch ein bisschen Spaß macht, wenn er schon auf Urlaub bei uns ist, haben wir uns die Teufelstour vorgenommen:


Hat Spaß gemacht! Obwohl ich ich mich, trotz der eigentlich perfekten Wegmarkierungen, kurz verlaufen hab! Die Route geht überwiegend über Waldwege und schmale Pfade. Am Anfang stramm nach oben und dann ständig auf und ab. Passagen mit schönem Fernblick und dann wieder enge Schluchten. Ich bin nur zwei Personen begegnet - auf 16 Kilometern, 500 Höhenmetern und in 3 Stunden. Klasse!!
Das ist zwar nicht wirklich mit dem zu vergleichen, was ab Samstag auf mich zu kommt, aber die Teufelstour hat doch die Hoffnung ein bisschen am Leben gehalten. Außerdem habe ich das Equipment mal im Echteinsatz gehabt! Passt alles!!
Mal sehen, wie jetzt die Sehne die Nacht verbringt. Danach plane ich den Montag. 😕


Und an der steilsten Stelle musste ich auch noch diesen Klotz von einem blinden Passagier mitschleppen!! 😏😁

am Schluss ware mer schunn miiieeeed!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen