Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 8. August 2021

nächste Runde im Kampf eingeläutet

Am Freitag war ich dann tatsächlich mit Ralf 60 Kilometer auf dem Rad. Und was soll ich sagen?? Nachdem ich nochmal an der Sattelposition gedreht habe - ganze 2 Zentimeter habe ich ihn hochgestellt - waren fast alle Probleme behoben! Kein Druck hinter den Kniescheiben, kein Ziehen mehr im rechten Knöchel und in der Archillessehne!! 😌😌 Noch dazu bin ich auf dem Strava Segment "Groddebuggel" meine schnellste Zeit ever gefahren. Und einen neuen FTP Wert gab es gleich mit dazu! Auch am nächsten Tag keinerlei Probleme! Sollte es das jetzt wirklich gewesen sein??
Dann muss ich nur noch die Entzündung aus der Archillessehne bekommen!! Und dazu habe ich heute die nächste Runde eingeläutet! In Marburg! In der Naturheilpraxis von Kathrin Mika!! Kathrin ist die Frau meines langjährigen Sportskameraden und TAR Team-Kollegen, Heiko! Er hat mich darauf gebracht, doch einmal eine Blutegel Therapie gegen die Entzündung in der Sehne zu versuchen. Kathrin hätte sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch Herr Google konnte nur von postiven Effekten einer solchen Behandlung berichten. Informationen dazu gibt´s hier. Und da die Zeit ja langsam knapp wird bis zum Start des TAR, sind wir, meine Kathrin und ich, heute schon früh zu diesem "Abenteuer" aufgebrochen 😎
Kathrin hatte zwar extra ein paar besonders hungrige Exemplare 😉 in der Bibertaler Blutegelzucht besorgt, aber zuerst wollten die Tierchen nicht so recht anbeißen. Nach einer halben Stunde hingen aber 6 Egel fest an meinem Bein
(mit Butter und eingeritzter Haut gelockt). Den Biss merkt man ungefähr so heftig, wie wenn man an eine Brennnessel kommt. Sie haben sich zwischen 60 und 90 Minuten an meinem Blut gütlich getan! Man konnte richtig sehen, wie sie dicker geworden sind! Und als sie "satt" waren, haben sie sich einfach fallen lassen! Nur einer wollte sich erst nach mehrmaliger Aufforderung trennen ........ Jetzt bin ich gespannt! Heute und morgen soll ich das Bein noch schonen, dann sollten sich die Enzyme, die mit dem Biss in mein Bein gekommen sind, positiv ausgewirkt haben und die Entzündung zurückgegangen sein - und damit die Schmerzen beim Laufen.
Vorab schon einmal herzlichen Dank an Kathrin und natürlich auch Heiko, die Ihren Sonntag für mich geopfert haben!!






Schlachtfest??? 
hier sieht man, wie dick sie geworden sind
satt!!
             


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen