Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Dienstag, 24. August 2021

noch elf ....

richtig viele Höhenmeter, ob hoch oder runter, werde ich wohl nicht mehr schaffen bis nächste Woche! Dabei ist´s vor allem das Runterlaufen, was die ungeübten Muskeln in den Oberschenkeln zum Glühen bringt! Das habe ich jetzt am Gardasee wieder gemerkt! Gestern Abend sind wir aber im Outletics die Betze-Treppen hoch zum Stadion ein paar Mal gelaufen! 😃 Quasi den Ernstfall ein bisschen simuliert!  😏
Heute nochmal ruhig und für morgen habe ich 20 Kilometer hügelig geplant! Da ich beim TAR Schuhe mit Stollenprofil tragen muss, werde ich die nächsten Einheiten wohl auch damit laufen. Vorgeschrieben sind zu den Stollen auch "Schneeketten" für den Fall, dass man auf der Etappe durch Eis/Schnee Felder muss. Diese Spikes muss man immer im Rucksack mit sich tragen. Außerdem muss man Regenjacke-/hose, warme Klamotten zum Überziehen inklusive Mütze und Handschuhe, mindestens 1 Liter Flüssigkeit, ein Becher und eine Faltschüssel, Trailrunning-Stöcke und ein Erste-Hilfe-Set immer dabei haben. Ich habe dafür einen Laufwestenrucksack mit 12 Liter Fassungsvermögen, den man ganz eng um Schultern und Brust zurren kann. Mal sehen, ob alles rein passt! 😁 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen