Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 5. August 2024

t + 13 = IM => over and out

Schwimmen war ich dann doch im Gelterswoog:


2 Mal rund um den See im Neoprenanzug. 2.800 Meter. Hat sich richtig gut angefühlt. Ich bin die Runden jeweils nonstop durchgeschwommen. Es war mit Abstand der geschmeidigste Freiwasser-Auftritt meiner Karriere. Nur die Zeit hat nicht dazu gepasst!  😡 Aber: egal! Es kommt nächste Woche eher darauf an, locker aus dem See zu kommen und locker aufs Rad zu steigen. Zeit gutmachen kann ich im Wasser nicht, egal wie schnell ich schwimme.

Grüße aus der Hölle am Samstag! Over and out! 4:45 Stunden HIT Intervalltraining auf dem Rad! Ich habe versucht, möglichst flach zu fahren. Trotzdem kamen über 800 Höhenmeter als zusätzliche Challenge mit dazu! 



Unter Beobachtung: 20 + Störche im Glantal!!

Insgesamt bin ich einigermaßen durch das Training durchgekommen und konnte die einzelnen Intervalle größtenteils nach Vorgabe fahren. Nur im zweiten Drittel hatte ich eine Schwächephase. Fast wäre ich vom Rad gefallen!! 😏 Aber ein kurzer Tankstopp am Friedhof in Berzweiler (bestes Wasser ever!) hat die Radler-Beine zurückgebracht und ich konnte die restlichen 60 Minuten wieder mit Druck auf der Pedale nachhause fahren! Viel mehr ging am Samstag aber nicht mehr! 😖

Das große Finale dann am Sonntag: 3 Stunden ruhiger, langer Dauerlauf. Puls nicht höher als 135 BPM. Ich hatte da etwas gutzumachen, weil ich letzten Sonntag die 2:45 Stunden mit einem viel zu hohen Puls gelaufen war. Da gab es Mecker vom Coach!
Also bin ich dieses Mal sehr "defensiv" ins Lautertal losgelaufen. Immer leicht bergab. So konnte ich bis Kilometer 22 einen Durchschnittspuls von 130 BPM halten. Erst ab KM 22 stieg der dann auf am Ende 133 Schläge pro Minute. Einmal, weil es auf dem Rückweg zwangsläufig immer leicht bergan ging, und ich natürlich auch müder wurde. Ich war super zufrieden mit dem Training! Mit dem ganzen Trainings-Wochenende! Heute morgen fühle ich mich auch richtig gut, kaum Nachwehen!! 





Heute pflüge ich durch den Gelterswoog und morgen steht noch eine harte Koppel-Einheit auf dem Plan, sonst geht es jetzt ans Erholen für den Race-Day!!!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen