Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Freitag, 17. April 2020

etwas weiter ausgeholt ....

zum Start heute morgen gab´s eine liebevolle Strammer-Max Variante!! 😋😍


So gestĂ€rkt ging´s ĂŒber Mehlingen am Donnersberg vorbei nach Kirchheim-Bolanden, Flomborn, Gau-Odernheim bis zum Zwischenziel Nierstein am Rhein!! Ziemlich genau 80 Kilometer waren es bis zum FĂ€hranleger. Und davon alle achtzig bei schönstem Sonnenschein durch die Pfalz und Rheinhessen! Ein Traum am Freitagmorgen!  😌😌 Warm genug war es auch, so dass ich schon ab 10 Uhr kurz/kurz gefahren bin.
Ich war also schon bis zum Zwischenziel einigermaßen entschĂ€digt fĂŒr die dem Corona-Virus zum Opfer gefallenene 5-tĂ€gige Fahrt in die Provence an den Mount Ventoux! 😏

 

 



Mit der FĂ€hre fĂŒr Zwofuffzisch auf die hessische Rheinseite ĂŒbergesetzt und auf dem Rhein-Radweg im Groben Richtung Worms! Zwischenstationen auf dem Weg nach SĂŒden waren Stockstadt, Biebesheim, Gernsheim, Groß-Rohrheim, Biblis und BĂŒrstadt.



Von Worms aus waren es dann noch gut 60 Kilometer bis nachhause. Und dieses Mal habe ich einen wesentlich geschmeidigeren Weg von Worms weg Richtung Monsheim bzw. GrĂŒnstadt gefunden, als beim lezten Mal. Damals bin ich nĂ€mlich mehrere Kilometer ĂŒber eine stark befahrene Bundesstraße gekommen. Das war kein Spaß!!! Der Trick heute war, nicht nach Monsheim fahren, sondern nach Worms Horchheim. Von da geht es dann zum Teil noch durch Weinberge Richtung Offstein und weiter nach Asselheim. Da es am Ende mindestents 180 Kilometer (die Ironman Distanz) werden sollten, habe ich mich entschlossen noch einen kleinen Schlenker dranzuhĂ€ngen und bin in Ebertsheim statt geradeaus den kĂŒrzesten Weg ĂŒber Eisenberg zu nehmen rechts abgebogen. Über Kerzenheim bin ich so wieder nach Dreisen gekommen und von da die gleiche Strecke, wie morgens hin, am Nachmittag wieder zurĂŒck gefahren!
Unterm Strich waren es dann 190 Kilometer. Im Schnitt bin ich mit einer Geschwindigkeit von ĂŒber 31 Kilometern pro Stunde gefahren. Laut Strava habe ich mit durchschnittlich 176 Watt in die Pedale getreten. Eigentlich hĂ€tte ich mehr erwartet. Man mĂŒsste vielleicht doch mal in ein Watt-Messsystem investieren .......  😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen