Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 4. Juli 2022

zweifellos das Highlight

auf der Radstrecke ist der Solarer Berg! Quasi das Pendant zum Heart Break Hill in Bad Vilbel.


Klasse Stimmung und bestimmt für jeden, der hier hoch muss, ein Erlebnis fürs Leben!

Ansonsten ist die Strecke wohl relativ ähnlich zu der in Frankfurt. Man fährt in Roth 2 Schleifen durch das schöne Frankenland. 180 Kilometer mit etwa so vielen Höhenmetern wie in Frankfurt. Geschwommen wird im Main-Donau-Kanal, in der Regel immer mit Neo. Von daher eigentlich mein Place-To-Swim! 😎 Der Kanal ist außerdem maximal 20 Meter breit und von ist daher das "rettende" Ufer immer in Reichweite!
Also: Schwimmen im Kanal, schöne Radstrecke, Solarer Berg! Passt! Sollte man vielleicht wirklich mal machen. Die Challenge Roth?! Anstelle von Frankfurt?! 2024?!
Aber: Es muss ja auch noch gelaufen werden. Und die Laufstrecke hat mir überhaupt nicht gefallen! Endlos einsame Kilometer in der prallen Sonne am Kanal entlang, zumindest dort sehr wenig Zuschauer, ein durch die vielen Startgruppen extrem langgezogenes Feld (Die ersten Profis sind den Marathon garantiert komplett alleine gelaufen. Sowohl auf der Strecke, als auch an der Strecke). Aber auch für Athleten mit Zielzeiten deutlich über 10 Stunden war die Unterstützung an der Strecke überschaubar. Selbst am Marktplatz in Roth war für meinen Geschmack nichts los. Da lobe ich mir die 4 Runden in Frankfurt. Von Anfang an "volles Haus" am Main und volle Unterstützung. Wenn ich beim IM in Frankfurt vom Rad steige, weiß ich, den Rest schaffe ich auch noch - mithilfe der Zuschauer und vor allem meiner Support-Crew!! Hier in Roth hätte ich Angst vorm Marathon. Auch für die Supporter ist es schwieriger. Es gibt keine Runden, die Strecke ist sehr in die Länge gezogen. Man kann eigentlich nur per Rad mehrmals seinen Athleten anfeuern. 






Klar, der Zieleinlauf ins "Stadion" kann was, aber der rote Teppich hoch zum Römer braucht sich da nicht zu verstecken

Fazit: Ich werde wohl auch meinen 6. Ironman in Frankfurt bestreiten!!  😍 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen