Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Samstag, 3. September 2022

wenn es hier nicht geklappt hätte,


die Lebensgeister von den Toten zu erwecken, auf dem Rückweg von Bormio nochmal hoch ans Stilfser Joch, wo ich gerade einen richtig richtigen Hänger hatte

wäre ich ziemlich verratzt gewesen. Alle Straßen hoch an den Passo dello Stelvio, wie das Stilfser Joch sich italienisch nennt, waren heute gesperrt. Thomas hätte mich erst nach 16 Uhr holen können und ein Bus fuhr auch nicht. Aber es hat geklappt! Die Geister waren in den Beinen und auf einmal wieder da! Als ob nichts gewesen wäre!! 😁😁
Von diesem Bistro aus, wo es den Zaubertrank gab, waren es noch circa 500 Höhenmeter und ein paar Kilometer bis zur Abzweigung zum Umbrail-Pass und damit in Richtung Prad und geparktes Auto!


Es lief ..... mit Glockengeläut! 😏




Genau diese Abzweigung hatte ich bei der Abfahrt vom Stilfser Joch verpasst und bin weiter geradeaus bis runter nach Bormio gefahren. Alles in allem 1.100 Höhenmeter und 40 Kilometer Umweg! Und in Bormio war ich echt fertig, als ich das gemerkt hatte! Und deshalb die Wiederbelebungsversuche!

Von Vorne: Heute war Radtag am Stilfser Joch und Thomas hat sich diesen Klassiker der mit dem Rad zu befahrenden Alpenpässe zum Abschluss seines Radurlaubs in den Alpen vorgenommen. Außerdem hatte er noch einen Platz in der Ferienwohnung frei und deshalb gefragt, ob ich nicht Lust hätte, zu kommen! Gestartet sind wir heute Morgen 9:30 Uhr in Prad.



Natürlich gut gestärkt!! 😋😋



Insgesamt schlängelt sich die Passstraße von Prad aus 25 Kilometer und knapp 1.900 Höhenmeter bis zum Pass auf 2.760 Metern Höhe. Damit ist der Passo dello Stelvio der zweithöchste, durchgängig mit dem Rennrad befahrbare Pass in den gesamten Alpen. Nur der Col de L'Iseran ist 17 Meter höher. Da war ich 2015 mal - genauso bescheidenes Wetter btw. Und zum Wetter komme ich jetzt. Die Apps haben alle vorhergesagt: Das wird schon! Wenn, dann nur punktuell und zeitlich begrenzt Regen! Ha!! Verarscht! Ging schon mit Nieselregen los! Und bis wir oben an der Passspitze waren, waren wir klitschnass!! Und das bei maximal 5 Grad da oben! 











Für Stärkung war auch ausreichend gesorgt! Dieses Vinschgauer mit Salsicce, Senf und Sauerkraut war richtig lecker! Aber ich hab irgendwie nix runtergekriegt! 😖


Genauso sackarschkalt war es natürlich auch bergab dann!!! Und weiterhin nass! und gefrorene Finger, die trotzdem bremsen sollten!!


Und dann noch die verpasste Abzweigung .... Jetzt ist klar, warum ich den Hänger hatte, oder??

Es war aber trotzdem eine tolle Veranstaltung. Ich bin froh, dass ich heute für 3.000 Höhenmeter und 103 Kilometer mit dabei war. Danke Thomas für die Einladung! Heute Abend haben wir ordentlich gegessen und jetzt ist Bettruhe angesagt! Morgen geht's direkt wieder heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen