Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 15. Januar 2023

Das klappt niiieeeee 😣

leider! Wenn zwei bei einem Lauf an unterschiedlichen Orten starten, die Route absprechen, um sich unterwegs zu treffen und ein StĂŒck gemeinsam zu laufen! Carsten ist in Weilerbach gestartet, ich ungefĂ€hr zeitgleich in KL. Wir wollten ungefĂ€hr das gleiche Tempo laufen und hĂ€tten uns so bei 10 Kilometer Laufstrecke treffen mĂŒssen. Aber wie es der Teufel will, hatten wir genau um die 10 Kilometermarke herum, in Katzweiler, die Strecke nicht genau genug abgestimmt!! Ein paar hundert Meter gingen die Routen wohl auseinander und genau da sind wir aneinander vorbei gelaufen:



Oben meine Route an der Bahntrasse entlang, unten Carstens an der Straße entlang! đŸ€·đŸ»‍♂️ Pech gehabt! Haben wir beide den geplanten Dreißiger alleine hinter uns gebracht! đŸ€—

Ich bin genau 15 Kilometer bis kurz hinter die PfeifermĂŒhle gelaufen, bevor ich umgedreht habe. Die erste HĂ€lfte war super. Es ging ja eher leicht bergab, hatte noch nicht geregnet und ich bin ziemlich locker bei einem ruhigen Puls gelaufen. Die zweiten 15 Kilometer zurĂŒck waren mit einer auf die Sekunde gleichen Pace von 5:36 min/km (zwischen 5:30 und 5:50 war die Vorgabe) genau so schnell, aber nicht ganz so locker! Es ging - natĂŒrlich - eher leicht bergauf, hatte teilweise ordentlich geregnet (inklusive einzelner Schneeflocken) und so war mein Puls auf dem RĂŒckweg fast 10 SchlĂ€ge höher. đŸ€” aber, nichtsdestotrotz, bin ich nicht nicht unzufrieden. 30 Kilometer in 2:48 Stunden! Passt! 8 Wochen noch bis zum Bienwald-Marathon! ☝đŸ»



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen