Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 29. Dezember 2019

Eigentlich. Eigentlich wollte ich

ja nur einen langen ruhigen Winterlauf machen!! Deshalb die Idee beim "Lumberjack Ultra Trail" mitzulaufen. Zumindest ein Stück! So 30 Kilometer hatte ich mir gedacht .....
Dann kam es doch etwas anders:
Insgesamt waren 66 Kilometer geplant, von Kaiserslautern nach Neustadt durch den Pfälzer Wald. Dabei würde die Möglichkeit bestehen, jederzeit abzukürzen beziehungsweise auszusteigen und mit Bus und Bahn nach KL oder NW zu fahren. Hörte sich gut an! 

Start war um 8 Uhr am Hauptbahnhof in Kaiserslautern. 14 Läufer fanden sich ein, um den Jahresabschlusslauf von Michael Frenz (meldelaeufer.de) mitzulaufen.
Der Track - 95 % Waldwege, oft Single Trails - führte über den Pfaffenbrunnen nach Dansenberg, weiter ins Finsterbrunnertal, das Karlstal, Johanniskreuz, das Ungeheuer Tal ins Elmsteiner Tal. Dort wollte ich eigentlich so grob meinen Lauf beenden! Es lief aber eingentlich ganz gut bis dahin und Michael und Andreas verstanden es mich mit der Aussicht auf meinen ersten Ultralauf zu locken!! Also gut! 10 Kilometer laufe ich noch. Aus den 10 wurden dann 20 und auch noch 25! bei Kilometer 53 war dann Lambrecht erreicht - und dort gibt es einen wunderschönen Bahnhof!!! wieder eigentlich! Michael und Andreas ließen nicht locker: "Jetzt sind es doch nur noch 12"! Ich bin dann brav gefolgt und am Bahnhof vorbeigelaufen noch einmal steil den Berg hoch, hoch zu den berühmten Lambrechter "Teufelsfelsen". Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir oben! Da war ich schon über 8 Stunden unterwegs und 58 Kilometer und ungefähr 1.500 Höhenmeter! Persönlicher Rekord!! 😏😌
Ich bin von den Teufelsfelsen dann wieder runter nach Lambrecht, diesmal nicht am Banhhof vorbei 😎, sondern aufs Gleis, in den Zug und zurück nach KL! Michael und Andreas sind weiter, die restlichen 10 Kilometer auch noch hinter sich bringen!
Offiziell ist es zwar bei mir keine Ultra-Lauf geworden (dazu hätte ich finishen müssen), aber für mich war es trotzdem einer! Ich bin stolz, dass ich 60 Kilometer und fast 8 Stunden gelaufen bin, ohne große muskulären Probleme, nur mit etwas schmerzenden Sehnen am Fuß! Das lag aber hauptsächlich an der falschen Schuhwahl für diese Veranstaltung! Das mache ich das nächste Mal besser! Außerdem habe ich einen Laufrucksack mit circa 5 Kilogramm Gepäck mit mir mitgeschleppt! Passt auch! Testlauf für die Ultra-Etappe beim Transalpine Run erfolgreich abgeschlossen und auch noch wertvolle Tipps von 2 TAR erfahrenen Trailläufern bekommen. Was will man mehr.
Vielen Dank hier an Michael (meldelaeufer.de) und Andreas fürs coachen und antreiben! War ein toller Tag für mich!!
Hier nochmal der Link zum Lauf:
https://www.meldelaeufer.de/laufevents/lumberjack-ultra-2019/




 






      










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen