Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 1. Dezember 2019

wärmt von innewennsich

so ein schöner Griesbrei mit nem geschnibbelde Boskoop drin nach der Winterradtour!! Danke an die Köchin!!! 😍


Trotz nur 2° C Außentemperatur - und da habe ich den Windchillfaktor nicht eingerechnet - nicht gefroren auf dem 86 Kilometern durch Lautertal und Glantal bis Altenglan und dann über Reichenbach zurück nach Kaiserslautern. Selbst bei meinen neuralgischen Punkten, den Fingern und den Füßen, habe ich inzwischen den Dreh raus, wie ich die warmhalten kann. Bei den Füßen tun es gute Überschuhe, an die Hände ziehe ich dünne Laufhandschuhe unter die dicken aus Neopren! Perfekt! aber so richtig kalt war es ja auch noch nicht .....   ?!?!  Wir werden sehen.
Nochmal zurück zum Windchill! Es gibt da verschiedene Rechner, unter anderen den von www.explorermagazin.de
Da sieht das dann so aus:


Als Windgeschwindigkeit habe ich einfach meine Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben. Ob man das so machen kann?? Keine Ahnung! Das Ergebnis ist jedenfalls respekteinflößend: Da ist der doch bei gefühlten 10° C minus, also 10° C UNTER dem GEFRIERPUNKT, 85 Kilometer durch die Pfalz geradelt, der harte Hund!!!  😎😎😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen