Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Mittwoch, 3. März 2021

noch nicht im Griff

Seit circa 3 Wochen habe ich jetzt eine neue Laufuhr! Eine Garmin fenix 6. Klappt gut, macht Spaß, schönes Spielzeug!! Aber: Wenn das Training ein Interval-Training ist und ich die Uhr zur Steuerung nutze, dann wird normalerweise eine "Interval-Ansicht" auf der Uhr gezeigt. Wenn aber während des Trainings eine Warnung wie "Puls nicht im gewünschten Bereich" oder die Ansicht wegen einer längeren Steigung wechselt, dann "verdrücke" ich mich immer noch, wenn ich wieder auf die Interval-Ansicht wechseln will!! Das nervt mich! Ich beende dann das Interval aus Versehen oder stoppe das Training oder lande im Konfigurationsmenü und finde nicht zurück!!  😖😖😖 Vielleicht bin ich zu alt! 


Sonst war das gestern ein richtig geschmeidiges Training! Ich hatte super Beine, bin gesprungen wie eine Gazelle!! 😀 Und dabei war ich total platt, als ich aus dem Büro gekommen bin, und wollte schon schwänzen! 😊😊😊
Kern der Einheit waren 3 Blöcke à 800 - 1000 - 1200 Meter GA2. Insgesamt 18 Kilometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen