Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 16. Mai 2021

Regenwochenende ...

oder so ähnlich?! Die Wettervorhersage für das Wochenende war ja wieder ein einziges Drama: Dauerregen, Gewitter und Wind. Hat nur noch die obligatorische Warnung vor extremer Kälte gefehlt!!! 😨😤😠
Aber eigentlich kann man ja froh sein. Das Radtraining gestern hat jedenfalls durchaus gewonnen, dadurch dass es nicht, wie angekündigt, geregnet hat! Nur mal kurz getröpfelt hat es bei der lockeren Runde durchs Lautertal bis Kreimbach, dann hoch nach Morbach und Relsberg, runter durch Hefersweiler und über Niederkirchen nach Otterberg. Von dort über Otterbach nach Hause. Ganz ruhig und entspannt. 56 Kilometer, rauf und runter, das junge Grün genossen!!  😁😀😊  und den gelben Raps ....

 
 

 





 
 
Ebenfalls locker sollte der lange Lauf heute morgen werden. Statt bei Regen und Gewitter bei strahlendem Sonnenschein!! (Es hat bis jetzt noch keinen Tropfen geregnet!!) 21 Kilometer in knapp 2 Stunden. Relativ müde Beine, aber dafür ohne das Ziehen in der Achillessehne und dem Druck hinter der Kniescheibe, was mir die letzten Tage ein bisschen Kummer gemacht hat! Und dazu war´s draußen im Wald auch heute wieder einfach traumhaft:


Statt der Achillessehne und dem Knie habe ich mir dann kurzerhand ein neues Wehwehchen eingehandelt: Schon nach nicht mal einem Kilometer, an der neu angelegten Gedenkstätte für die Kaiserpfalz an der Ruine der Barbarossa Burg, hab ich leider nicht daruf geachtet, dass der Weg - mittig - von einem Pfosten geteilt wird. Wohl dafür gedacht, dass nicht jeder mit dem Auto da rein fährt. Ja, und dann stand Pfosten gegen Jogger!! Tat weh!! 😞 Zum Glück war irgendwie alles Wichtige aus dem Weg! Nur eine ordentliche Prellung und ein Loch in der Leiste hat´s gegeben (weil der dämliche Pfosten scheinbar ein sehr scharfe Kante hatte). Das hat mich dann den ganzen Lauf über ordentlich beschäftigt! Vielleicht hab ich auch deswegen weder Sehne noch Knie gespürt ....   Wer weiß! 😣


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen