Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Mittwoch, 30. März 2022

Doch nochmal los

nachdem der Regen gegen 14 Uhr aufgehört hat, sind wir eine halbe Stunde später doch nochmal los für eine kleine Runde! Locker die Gorges de la Nesque hoch und wieder runter! 😃 auf 60 Kilometern kann es auch kalt werden …. Morgen soll es aber nochmal sonnig sein, bei einigermaßen frühlingshaften Temperaturen. Da greifen wir wieder an. Zuerst geht’s diesmal nach Westen zu den Dentelles de Montmirail und dann durch die Gorges de Toulerenc bis nach Sault. Dort gucken wir, was den Beinchen noch zugemutet werden kann.

Die Gorges hoch war heute mal Zeit, das Werk der „Straßenkünstle“ zu würdigen! Rund um den Mont Ventoux und besonders in den Gorges de la Nesque werden nämlich die am Straßenrand stehenden Eichen (ich glaube immergrüne Stein-Eichen🤔) so geschnitten, dass sie quasi lebende Leitplanken oder zumindest Fahrbahnbegrenzungen abgeben! Und diejenigen, die Sie schneiden, müssen sich richtig Mühe geben, sonst würde das nicht so schön werden! Es macht einfach Spaß und gute Laune an den alten knorrigen „Leitplanken“ vorbei zu fahren! Was eine Menge Arbeit das sein muss! Verrückt!! 🤩




Hier ein ganz besonders gelungenes Exemplar:


Auf dem wilden Ritt 😎 zurück ins Tal - es geht 18 Kilometer fast nur bergab - ist uns, wie gestern schon, eine Herde verwilderter Ziegen in die Quere gekommen. Heute hatte ich das Handy schnell genug bei der Hand! 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen