Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 28. März 2022

Erstmal locker angehen lassen


zum Auftakt hier in der Provence: einmal rund um den Ventoux und dabei die Klassiker Gorges de la Nesque und Gorges de le Toulerenc erstmal ausgespart. Nichtsdestotrotz eine tolle 115 Kilometer Runde bei bestem Wetter in kurz/kurz!! 😍


Und über 1.500 Höhenmeter sind auch zusammen gekommen! 😬 👍🏻 Natürlich hatten wir dann erstmal ein schlechtes Gewissen, dass wir nicht gleich dem Berg in Angriff genommen haben! Wer hätte es nicht, wenn er beim Start morgens am Gartentürchen von einem im Kampf mit dem Ventoux erprobten Veteranen empfangen und auf die Herausforderung eingestimmt wird! 😬😉 

Unsere Ausreden wollte er nicht gelten lassen! Wir haben dann versprochen, dass wir morgen bestimmt bis zum Sommet fahren! Damit war der Herr zum Glück einverstanden! 😎 Wir wollen die „sanfte“ Auffahrt ab Sault nehmen! Das bedeutet circa 25 Kilometer bergauf mit insgesamt ungefähr 1.200 Höhenmetern. Die anderen beiden Möglichkeiten - von Malaucène bzw. Bedoin aus - sind je ein Stück kürzer (~21 Kilometer), aber dafür jeweils steiler (~1.600 Meter hoch). Als wir das letzte Mal hier waren (2019),  mussten wir die Bezwingung des Geant de Provence von Malaucène aus abbrechen, weil dort, auf der Nord-Ost-Seite, noch Schnee lag. Dieses Jahr sieht es besser aus. Vielleicht begleichen wir diese Rechnung ja auch noch gegen Ende der Woche! 😃😊😃 morgen, wie gesagt, erstmal von Sault aus!

Die Fahrt heute hab ich natürlich in ein paar tollen Bildern festgehalten!! 😜🤪

Die ersten beiden zeigen die Kirche in Pierrelongue:



Der Hammer!! 🤩









Die Reihenfolge stimmt, wie oft, nicht ganz! Nur das Bild hier, war das letzte. Direkt nach der Rückkehr! 🥳


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen