Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Donnerstag, 31. März 2022

Wenn es heißt: heute mal flach

Dann sollte man das Streckenprofil kennen!! Sonst passiert es einem, dass man nach 30 Kilometern schon 600 Höhenmeter geklettert ist! So passiert heute zwischen Bedoin und Malaucène auf der Le Barroux - Suzette Route! 🙄🤪 



Im Hintergrund sieht man auf dem unteren Bild die Dentelles de Montmirails! 😃

Kurz hinter Malaucène haben wir uns getrennt. Heiko ist zurück nach Bedoin, ich bin weiter in die Gorges de Toulerenc! Auch hier statt flach weitere 400 Höhenmeter und noch nicht mal 50 Kilometer Strecke! 🤷🏻‍♂️ Aber wunderschön! Meine beiden Favoriten in diesen Gorges de Toulerenc?? Die Bäckerei in Savoillan direkt an der Kirche: 




Das beste ist der Innenraum! 😍


Und zu meinem Mittagessen aus der Bäckerei (im Bild das Päckchen links auf der Theke 😋) gabs in der Bar nebenan einen Orangensaft und eine Dose Perrier!! 😋😋


Mein zweiter Favorit ist Montbruns-Lea- Bains 5 Kilometer weiter!! Definitiv!! Wegen der Höhenmeterproblematik bin ich aber nicht bis hoch in das Café auf dem kleinen Platz gefahren, sondern habe nur von unten ein Foto geschossen! Zu Mittag gegessen hatte ich ja auch schon! 😉😬


Von Montbruns aus ging es über Aurél nach Sault. Und was soll ich sagen?? Weitere Höhenmeter und jetzt auch ein noch kalter und stürmischer Nord-Ost-Wind!! Insgesamt waren es, als ich nach 125 Kilometern wieder in Bedoin war, knapp 2.000 Höhenmeter! 🥳🥳

Nur die Abfahrt von St. Hubert war kein Spaß, weil die Straße sehr schlecht war und die Böen immer wieder tückisch vonnöten Seite kamen! Aber: trotz des vierten Tages in Folge auf dem Rad, waren die Beine noch ordentlich dabei und dann kann einem auch eine schlechte Straße oder ein tückischer Wind nicht den Spaß vermiesen! 

Vor allem nicht bei solchen Aussichten ins Val de Sault: 



Oder vom Aussichtspunkt St. Hubert auf die Gorges de la Nesque:


Morgen ist schon unser letzter Tag! Morgen Früh gucken wir, wie das Wetter ist! Dann entscheiden wir, ob und wohin wir wann fahren! 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen