Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Dienstag, 29. März 2022

Strategie ist aufgegangen

Wir wollten ja die flache Auffahrt von Sault aus nehmen, damit wir nicht schon am zweiten Tag alles Pulver verschießen müssen! Und die Strategie ist aufgegangen! 😃 wir waren auf dem Gipfel des Giganten der Provence!! Und konnten auf dem Heimweg die Les Gorges de la Nesque runter nach Villes sur Auzon noch richtig Gas geben!! 😊 dass eine gute Strategie nicht immer erfolgreich sein muss sieht man hier (auf halber Höhe zum Ventoux):

Die 37 Freunde hatten wohl die Strategie, die Gefahren der Wanderschaft gemeinsam zu meistern. Leider bin ich nicht sicher, das das von Erfolg gekrönt war, weil ein paar Fehler gemacht wurden. Es ist eben grundsätzlich gefährlich, sich die Mitte einer, wenn auch sehr dünn befahrenen, Straße auszusuchen und alle Mann in Fahrtrichtung draufloslaufen zu lassen! 100 Meter weiter kam uns ein Auto entgegen….. ich hab nicht geprüft, ob es eine der 37 überlebt hat!! 🤷🏻‍♂️

Wir waren da viel besser dran!! Schon der Hinweg durch die Gorges war ein Traum! Im Schnitt 3-4 % Steigung auf 15 Kilometer und top Beine in toller Landschaft!! Radlerherz, was willst du mehr!! 😍




In Sault kurzer Speicherauffüllstopp, bevor es dann die 26 Kilometer hoch auf den Gipfel ging. Je höher es ging, desto windiger und kälter wurde es! Und das war besonders bei der Abfahrt auf den ersten 10 Kilometern ein Problem! Es war sackarschkalt und wegen dem starken Wind, der je nach Kurve auch mal von der Seite kam und dann gefährlich wurde, kein Zuckerschlecken!! Von oben kann ich leider keine Fernsicht Fotos zeigen, weil es insgesamt sehr diesig war und deshalb weder das Meer noch die Alpen zu sehen waren!! Aber das Bild mit dem Gipfelschild und mir reicht ja auch!! 😬😊😎 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen