Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 19. Dezember 2022

leider verspätet

aber trotzdem von Herzen wünsche ich einen schönen 4. Advent und natürlich eine schöne und frohe Weihnachtszeit.
Reiner, ein langjähriger Team ERDINGER
Kollege, hat mir gestern dieses Video geschickt. Das wollte ich euch nicht vorenthalten!  😊

Leider gab’s irgendwie technische Probleme auf der Seite, sodass der ganz Post nicht hochgeladen wurde! Aber jetzt!! 😉

Die letzten Tage war´s richtig frisch im Pfälzer Land! ⛄ Deshalb habe ich das für Donnerstag geplante Lauftraining geschwänzt und auch am Freitag nicht nachgeholt! Es war aber nicht nur wegen der Temperaturen, sondern auch wegen der Firmen-Weihnachtsfeier etc. Die Minus-10-Grad haben nur das Schwänzen einfacher gemacht! 😁 
Dafür bin ich gestern fast Zweidrittel der Distanz gelaufen, die am 12. März beim Bienwald Marathon gelaufen werden will! Bei auch gestern noch strammen Minustemperaturen waren es am Ende 27,5 Kilometer (28,1 Km wären die besagten Zweidrittel gewesen) und ordentliche 350 Höhenmeter. 😃 Ich bin flach in Richtung Lautertal gestartet und dann in Katzweiler scharf rechts abgebogen in Richtung Otterberg. An Erlenbach vorbei quer durch das Eselsbachtal zurück nachhause. Für die 350 Höhenmeter waren die 3 Rampen hoch nach Otterberg, über den Buckel ins Eselsbahctal und der Buckel wieder raus verantwortlich:


Die Höhenmeter haben mir dann doch ein bisschen zu schaffen gemacht! Trotzdem ein guter Lauf! Ich sehe im Moment keine Schwierigkeiten für die 42,2 Kilometer im März! 😌





Am Samstag war ich auf dem Rad! Da machen sich die Temperaturen nochmal ganz anders bemerkbar! Stichwort "Windchill-Faktor"!  😏 1,5 Stunden waren genug für ein solides Training ohne Frostbeulen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen