Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 29. März 2020

ein kleiner Bruder und eine Belohnung


bei meiner kleinen Pfalzrundfahrt bin ich in Bad Dürkheim - fast direkt an der Saline - auf diesen kleinen Freund gestoßen! Quasi der kleine Bruder der Nutrias aus Prag! Die Bisamratte hier war aber noch lange nicht so zutraulich, wie der Bruder in Prag. Dazu fehlen wahrscheinlich noch ein paar Sack Möhren und Brot!! 


 

Die Pfalzrundfahrt ging über Ramsen und Eisenbarg nach Grünstadt an die Weinstraße. Weiter über Bad Dürkheim nach Neustadt. Von dort aus durchs Neustadter Tal zurück nach Hause. 3:37 Stunden war ich unterwegs für 101 Kiloemeter. Und das allerbeste: ich bin zum ersten Mal für dieses Jahr kurz/kurz gefahren!
Heute Morgen standen eineinhalb Stunden "Fahrtspiel" auf dem Plan! Tempowechsel! Bergauf und bergab mit Tempo, im Flachen ruhig und erholen.
Ich bin raus an die Ruine der Burg Beilstein gelaufen, da kann man schön Anstiege in die Strecke einbauen, die man dann auch wieder runter muss. Das ideale Terrain für die geplante Einheit. Von der Burg selbst ist nicht besonders viel übrig geblieben im Laufe der Jahrhunderte. Ich finde es aber trotzdem immer wieder beeindruckend und faszinierend irgendwie, was die alten Recken so gebaut haben! 😏💪



 
 

Und zur Belohung gab es nach dem Lauf ein Stück von meinem vielgerühmten Apfelkuchen!!! (ok, es waren dann drei ....)  😎😋








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen