Der Nieselregen hielt sich nur für ca 1,5 Stunden,
danach hat es dann richtig geregnet- für die restlichen 4 Stunden unserer ersten Etappe von Umrathshausen am Chiemsee bis nach Straubing an der Donau. Insgesamt waren wir knapp 5,5 Stunden (reine Fahrzeit), 165 Kilometer und 810 Höhenmeter unterwegs - bei maximal 6° C und Dauerregen. Für den ersten Tag ganz in Ordnung so zum Einrollen - mit viel Luft nach oben was die äußeren Bedingungen betrifft! Nach einer 30 minutigen Dusche zum Wiederauftauen, habe diejenigen, die wollten, noch einen 6 Kilometer Koppellauf an der Donau entlang angeschlossen! Damit war die Schweinshaxe zum Abendbrot dann endgültig verdient. :o)
Morgen wollen wir erst so gegen 10 Uhr aufbrechen zur 2. Etappe nach Arzberg in Oberfranken, weil - zumindest nach Meinung der Mehrzahl der Wetter-Apps der Teilnehmer - ab Mittag das Wetter etwas besser werden soll. Ich bin gespannt!
Aber egal wie: Trotz des mistigen Wetters hat der erste Tag Spaß gemacht!
Bilder zeigen den Start am Chiemsee und den Marktplatz in Straubing (Das Hotel Seethaler rechts im Bild ist unser Hotel).
Bilder zeigen den Start am Chiemsee und den Marktplatz in Straubing (Das Hotel Seethaler rechts im Bild ist unser Hotel).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen