Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Dienstag, 5. August 2014

Rückblick Frankfurt City Triathlon

Um es mal vorweg zu nehmen: War ein tolles Rennen, super Organisation - es hat richtig Spaß gemacht!! 
Ich bin auch ganz entspannt ins Rennen gestartet mit den 1500 Metern Schwimmen im Langener Waldsee. Aber als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, war klar, warum ich so entspannt war: die Zeit war ganz schlecht für die erste Disziplin! Klar, es musste ohne Neo geschwommen werden, aber trotzdem. Ich war schon ein bisschen enttäuscht zuerst. Ich muss wohl auch mal meine Strategie immer ganz außen herum zu schwimmen überdenken. Nach einer relativ langen Zeit in der Wechselzone (mit 37 Minuten habe ich hier schon fast 10 Minuten auf den guten Durchschnittsstarter verloren!) ging es dann aufs Rad. Auf der B44 Richtung Frankfurt Innenstadt. Die ersten 10 Kilometer mit einem Schnitt von 39,8 Km/h! Da war ich dann wieder versöhnt. :o) Nach 45 Kilometern und einem 37,7er Schnitt insgesamt auf dem Rad in die Wechselzone II am Rossmarkt. Schnell die Laufschuhe an und auf die letzten 10 Kilometer zu Fuß! Auch die letzte Disziplin ist mir am Sonntag leicht gefallen und ich bin nach 41:11 Minuten ins Ziel an der Hauptwache gelaufen. Insgesamt habe ich für die 1500 Meter Schwimmen, 45 Kilomter radfahren und 10 Kilometer laufen 2:32:51 Stunden gebraucht. In Anbetracht des wirklich schwachen Auftaktes gar nicht mal so schlecht. platz 17 in der Altersklasse und 146 gesamt. Offizielle Ergebnisse gibt s hier.

Hier noch zwei Bilder vom Sonntag:
Michi hat ein saustarkes Rennen gemacht!! Gesamtplatz 23 von ca. 250 Frauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen