Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 31. August 2014

Generalprobe im See

am Freitag im Gelterswoog habe ich für nächsten Sonntag im Bostalsee geübt. ;o) Die Wassertemperatur im Gelterswoog beträgt im Moment 19° C Grad - genau wie im Bostalsee. Ich bin 1500 Meter im langen Neo geschwommen; wahrscheinlich weil es das erste Mal für diesesy Jahr war, habe ich mich erst ein bisschen an den Widerstand in den Schultern gewöhnen müssen. Dann lief es aber ganz gut und ich werde deshalb auch am Bostalsee mit dem langen Neo schwimmen. 
Am Samstag morgen habe ich schon recht früh die Laufschuhe geschnürt (eigentlich ja nicht geschnürt wegen der Xtenec Gummiband Schnürsenkel ;o) ) und bin 16 Kilometer gelaufen. Ich wollte zeitig wieder zurück sein, weil meine Tochter mit unserem Hund Polly bei einem Jedermann Hunderennen beim HSC Siegelbach mitmachen wollte. Pollys erster Auftritt als Laufwunder. :o) 
Und es hat sich gelohnt: Polly rannte im zweiten Lauf mit einer Zeit von 3:83 Sekunden Bestzeit bei den Welpen!! 
Ich hab´s doch gewusst, dass sie Talent hat.


Heute morgen hat´s dann mal wieder geregnet. Deshalb bin ich mit dem Crossrad los. Insgesamt 45 Kilometer relativ locker, dass die Beinchen auch ja nicht mehr zu sehr strapaziert werden vor dem Rennen am Bostalsee. ;o) 
Nach dem Regen war die Luft schön frisch und sauber und bei Erzenhausen habe ich sogar eine Storch getroffen.  

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen