Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Donnerstag, 27. August 2015

100 durch 2

100 Rad-Kilometer habe ich gestern auf zwei Trainingseinheiten verteilt! Morgens bin ich zuerst eine kleine Schleife über Erfenbach gefahren zum Warmfahren. Mit 15 Kilometer Zwischenstand auf dem Tacho war ich an der Pfeifermühle. Von dort aus sind es ziemlich genau 2,5 Kilometer bergauf bis zur Ortsmitte Eulenbis. Auf den 2,5 Kilometern müssen ca. 170 HM überwunden werden. Am Anfang etwas flacher, aber je weiter man nach oben kommt, desto steiler. Das ganze bin ich 5 Mal gefahren. Also 5 Mal hoch und dann auch 5 Mal die Anfahrt genossen!  ;o)
Bei der ersten Runde bin ich bis ganz hoch an den Eulenkopf-Turm gefahren. Und habe ein paar tolle Bilder gemacht. Die Aussicht ist zwar nicht ganz so berauschend, wie auf dem Potzberg oder gar der Kalmit, aber dafür aber ich diese Aussicht fast direkt vor der Haustür.  :o)
Interessierte Zuschauer gab es auch! Zumindest noch bei den ersten beiden aufstiegen:
 
 
Alles in Allem waren es 45 Kilometer und schätzungsweise 800 Höhenmeter gestern Vormittag.
Abends bin ich nochmal 55 Kilometer und 400 Höhenmeter mit den Kollegen vom TV Rodenbach gefahren.  

Heute Abend wird nur ein bisschen locker geplanscht. Da bin ich ziemlich gut drin!!  ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen