Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 20. September 2020

Deichenwand-Trail

puuh! Das war mal ne harte Nuss, der Deichenwand-Trail in Wilgartswiesen! in knapp unter 1:05 Stunden habe ich die 11,5 Kilometer hinter mich gebracht! Im Schnitt also 5:45 Min/km. Nominal für einen "Zehner" natürlich indiskutabel, aber für diese Strecke für mich ein ordentliches Ergebnis! Es ging doch 3 mal richtig lange und steil nach oben! Insgesamt 440 Höhenmeter waren es im Ziel. 😳 Für mich hat es für Platz 40 nur gereicht. So ein Trail-Run ist doch was anderes. Bei Kilometer 6 oder 7 habe ich mal zurück geguckt und konnte niemanden hinter mir sehen. Da habe ich gedacht: Ok, nach hinten kann nix passieren! 😀 Als es dann aber die letzten 1,5 Kilometer steil bergab Richtung Ziel ging, sind auf einmal 6, 7 Läufer an mir vorbei geflogen!! Unglaublich, wie sicher die Jungs auf dem schmalen Trail mit vielen Steinen und Wurzeln gelaufen sind! 🏃💨 Da ist noch viel zu trainieren, befürchte ich!! Vor allem mit Blick auf den TAR nächstes Jahr! Da geht es ja jeden Tag deutlich länger und mit einem Vielfachen an Höhenmetern zur Sache! 😨 Ok, ist auch noch ein Jahr bis hin!
Für Natascha, unsere Outletics Trainerin, mit der ich zum Rennen gefahren bin, lief es richtig gut, obwohl sie erst seit 2 Wochen wegen einer Verletzung wieder Laufen kann: Sie hat den zweiten Platz im Gesamtklassement der Frauen geschafft! Herzlichen Glückwunsch!!! 😊




Ich habe hier noch zwei Bilder. Die Kredits gehen an Mario Haffner!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen