Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Sonntag, 6. September 2020

end of summer is not to far away tour

Heute habe ich nochmal eine größere Runde gedreht. Schön locker über Johanniskreuz und den Hermersbergerhof nach Wilgartswiesen. Von dort aus weiter nach Annweiler und über Albersweiler nach Frankweiler. Traditionell stärke ich mich in der dortigen Bäckerei mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen. Das war heute - ob dem "gegebenen Anlass" - leider icht ganz so einfach. Das Ende vom Lied war dann, dass ich mein Stück Kuchen und meinen Kaffee auf der der Bäckerei gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Bordstein sitzend verputzt habe! Die beiden Damen in der Bäckerei waren fast schon hysterisch, weil ich statt einer Maske nur mein Trikot über Mund und Nase gezogen hatte - aber komplett und ordentlich - und außerdem nicht die neuerdings ins Sortiment aufgenommene Einweg-Maske kaufen wollte! Ehr liebe Leit ....... 😤😞😟 als ich draußen auf der Straße vor der Bäckerei stand (nach langem hin und her mit Kuchen und Kaffee!), kam eine der Damen raus zu mir und eröffnete mir, dass ich hier nicht stehen bleiben könne und bitte die Straßenseite wechseln solle! Weitere Details erspare ich dem geneigten Leser! 

Der Rest der Tour führte über Neustadt, Bad Dürkheim, Grünstadt die Weinstraße entlang bis nach Asselheim und dan über EIsenberg und Ramsen wieder zurück nach Kaiserslautern. Ich könnte jetzt noch von dem Golf Cabrio-Fahrer berichten, der - als er direkt neben mir gefahren ist - auf einmal Dauerfeuer mit seiner Hupe gegeben hat, dass ich fast vom Rad gefallen wäre vor Schreck! Damit wollte er mir wohl zu verstehen geben, dass ich auf den Radweg fahren soll! Ich habe ihn dann kurz beschimpft (geb ich ja zu). Er wollte sich aber nicht mit mir unterhalten, sondern hat es vorgezogen, sich einige Kilometer weiter auf einem Supermarkt Parkplatz auf die Lauer zu legen und mich aus dem Auto heraus zu filmen/fotografieren! Gibt´s doch nicht, oder?? Auch hier hat er es vorgezogen sich zu verdrücken, als ich das Gespräch mit ihm gesucht habe!

Insgesamt macht es da wohl nicht wundern, dass ich froh war, als sich wieder zuhause war! 

Dabei ist das so ein schöne Tour eigentlich!!! 😔

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen