Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Montag, 24. Juni 2013

das letzte Wochenende 

mit intensivem Training vor dem Ironman ist vorbei. 
Am Freitag Abend bin ich beim Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler mitgelaufen. Bei den ersten beiden Runden durch den Ort habe ich mir schwer getan, die letzten beiden liefen dann ganz ordentlich. Insgesamt ist es der 18. Platz in der Gesamtwertung und der 5. Platz in der Altersklasse geworden. 34:15 Minuten habe ich für die 8,4 Kilometer gebraucht. 
Am Samstag habe ich vor der geplanten Radrunde doch noch einmal ein wenig die Sattelposition geändert - eigentlich absolut verboten so kurz vor dem Rennen. (Normalerweise macht man das nur am Anfang der Saison). Die Änderung hat sich aber gelohnt. Ich sitze jetzt - auch dank meinem neuen Sattel - richtig gut auf dem Rad und dementsprechend hat die Runde am Samstag richtig Spaß gemacht! 99 Kilometer über Steinwenden - Spesbach - Bruchmühlbach - Homburg - Zweibrücken - Contwig - Rieschweiler - Wallhalben - Landstuhl mit guten Beinen und ordentlichem Tempo! 
Zum Abschluss des Trainingswochenendes am Sonntagmorgen dann den letzten langen Lauf in der Vorbereitung. 32,5 Kilometer im lockeren Tempo ohne Probleme mit abschließendem "Bad" im Kneipp-Becken in Rodenbach.
Die nächsten 2 Wochen gilt es jetzt sich gut zu erholen und dabei die Form zu halten! Mal sehen, ob das gelingt! Normalerweise habe ich immer das Problem, dass mir am Wettkampftag immer noch das Training in den Knochen steckt! Ich hoffe, dass ich das dieses Mal besser hinbekomme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen