Nick in training to qualify for the Ironman World Championchips in Kailua-Kona Hawai'i one day - the training blog!

Dienstag, 26. März 2019

die (noch) unbekannte dritte

Seite des Mont Ventoux wollten wir uns heute vornehmen. Der Plan war, wieder in einer Schleife über Vaison-la-Romaine nach Malaucène zurück zu fahren und dann über die West/Nord-West-Route hoch auf den Gipfel. Bei dieser Variante muss man 1.600 Höhenmeter in 21 Kilometer überwinden. Das bedeutet streckenweise eine Steigung von 12 % auf den Kilometer (siehe unten). Wir wussten ja schon, dass es bis ganz hoch wahrscheinlich nicht zu fahren ist, weil wir am Sonntag gesehen hatten, dass das letzte Stück dieser Route noch voller Schnee war!
Leider sind wir dann sogar nur bis zum Mont Serein bis auf 1.434 Meter Höhe gekommen. Danach war erstens wieder gesperrt und zweitens auch hier die Straße schon voller Schnee! Außerdem war es rattig kalt da oben heute! 😲 Unter anderem wohl auch wegen dem strammen Nordwind, der heute noch stärker blies als gestern!! Dafür war aber die Aussicht heute ein Traum!
Der Wind hatte uns auch auf den ersten 40 Kilometern schon das Leben schwer gemacht! Wir sind nämlich von Beaumes-de-Venise bis Vaison-la-Romaine knapp 30 Kilometer mehr oder weniger nach Norden und damit gegen den Wind gefahren! Im Nachhinein war es angenehmer die 12 % Steigung zu fahren, als gegen diesen Wind!!! ohne Quatsch!! Heute Abend ist der Wind etwas abgeflaut! Hoffentlich ist´s morgen ruhiger wieder.


Séguret
kurz hinter Malaucène
Vaison-La-Romaine 
noch 12 Km









 weitere Bilder von unterwegs:



Kirschblüte überall

Malaucène
Malaucène


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen